Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AppleTV lädt Videos immer erst komplett vor - sehr langsam!

Mitglied: PaddyCarlos

PaddyCarlos (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2015 um 19:00 Uhr, 5064 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir AppleTV gekauft für mein iPad. Jetzt habe ich es getestet. YouTube Videos funktionieren einwandfrei, auch das Mirroring etc. Aber sobld ich ein Video vom iPad an AppleTV schicke (selbst aufgenomen bzw. auf dem iPad gespeichert), dauert das immer ewig!

Es lädt das Video scheinbar immer zuerst komplett rein und fängt dann an, es abzuspielen, nachdem ich auf Play klicke. Ist das normal oder muss ich da irgendwas einstellen?

Warum wird das nicht einfach gestreamt? Wenn das die Videos immer erst komplett reinlädt dann ist das doch übelst nervig, geht am Sinn vorbei und macht keinen Spaß!

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank!

PS: Kann man Bilder vom iPad nur per Mirroring aufs TV schicken oder geht das auch anders?
Mitglied: 114757
28.08.2015, aktualisiert um 19:14 Uhr
Moin,
Zitat von PaddyCarlos:
Aber sobld ich ein Video vom iPad an AppleTV schicke (selbst aufgenomen bzw. auf dem iPad gespeichert), dauert das
immer ewig!
je nach WLAN Geschwindigkeit normal. Vor allem wenn dein Apple-TV ebenfalls via WLAN in deinem Netz hängt.
Es lädt das Video scheinbar immer zuerst komplett rein und fängt dann an, es abzuspielen, nachdem ich auf Play klicke.
Ist das normal oder muss ich da irgendwas einstellen?
Typisches Verhalten gerade bei HD-Content wenn das WLAN keinen besonders guten maximal Durchsatz hat. Die iPhones und IPads versuchen garnicht erst den Inhalt zu kodieren sondern streamen immer die hochauflösenden Files an den Fernseher.
Warum wird das nicht einfach gestreamt?
Auch fürs Streaming benötigst du entsprechende Bandbreite und das Apple-TV versucht immer so viel zu Puffern das sich anschließend das Video ohne Nachladen sehen lässt. Wenn es merkt die Bandbreite lässt es zu dann kannst du deinen Film auch früher genießen.
PS: Kann man Bilder vom iPad nur per Mirroring aufs TV schicken oder geht das auch anders?
In der Photos App. lassen sich die Bilder doch auch beamen...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.08.2015 um 19:15 Uhr
Hier mit einem sauber customizten WLAN:
https://www.administrator.de/contentid/239551
passiert das de facto nicht und das Streaming schaltet auf Fingertip am iPad um aufs Apple TV !
Stimmt also de facto an deinem WLAN was nicht.
Kollege jodel hat das Buffering ja schon erklärt oben.
Bitte warten ..
Mitglied: PaddyCarlos
28.08.2015, aktualisiert um 19:50 Uhr
Hallo,

Ich nutze gar kein WLAN. Ich habe AppleTV mit Netzwerkkabel dran. Also kann es denke ich nicht am WLAN liegen... Ok., das iPad selbst ist natürlich am WLAN, klar, aber dann müssten die Bilder oder YouTube Sachen ja auch vorladen, tun sie ber nicht und starten "live"...

Und wie gesagt: Es ist ja nur bei Videos die ich auf dem iPad drauf habe, das ist ja das Komische. Bei YouTube Videos, Fotos, Musik usw. alles in Ordnung.

Was ich nicht verstehe: Die Videos werden ja geladen, so ist es nicht. Aber man kann sie erst starten, wenn sie komplett geladen sind (Ladebalken...). Und wenn die dann ein paar Minuten lang sind, dann nervt das.

Liegt das wirklich am WLAN? Habe sonst nie Probleme mit dem Netz... Was könnte ich da überprüfen und wie kann ich es ggf. beheben?

EDIT: noch was...

1. Ich habe immerhin eine 25 Mbit Leitung. Und die habe ich auch i.d.R. annähernd. Wenn die nicht reicht, wird's lächerlich.

2. @aqui: Das Video wird ja sofort per Fingertipp auf AppleTV geachickt. Aber dort lädt der das Video erst rein!? Jedenfalls geht vorher die Wiedergabe nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.08.2015 um 16:53 Uhr
Ich nutze gar kein WLAN. Ich habe AppleTV mit Netzwerkkabel dran.
Aber dein iPad hat ja wohl WLAN, oder ?? Und da du vom iPad streamst ist dann wohl auch ein bischen WLAN involviert, denn du transferierst das ja mit AirPlay und wie der Name "Air" schon sagt ist das Luft dazwischen
Hier startet das Apple TV den Film nach einer kurzen Bufferphase sofort und das bei nur popeligen 6 Mbit/s DSL.
Da stimmt wohl was an deinem Setup nicht ?!
Bitte warten ..
Mitglied: PaddyCarlos
29.08.2015, aktualisiert um 18:24 Uhr
Na, an welchem Setup stimmt denn dann etwas nicht? Und wie kann ich es ändern?

Grundsätzlich am WLAN kann es ja nicht liegen, sonst hätte ich ja auch bei Dingen wie Sky Go oder so Probleme. Das geht aber alles einwandfrei. Also muss was in AppleTV selbst oder beim iPad was einstellen? Falls ja, was?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.08.2015, aktualisiert um 19:21 Uhr
Hallo zusammen,
das Verhalten ist leider normal, die Videos auf dem IPad sind meist auch in höherer Auflösung gespeichert, da dauert es entsprechend bis genug Daten gepuffert sind. Aber das AppleTV hat da in der Hinsicht so seine Macken.
Die Streaming-Dienste etc. sind dafür extra ausgelegt die Videos zu effizient je nach Bandbreite zu streamen. Die Videos die auf dem IPad vorliegen meist nicht. Das WLAN-Modul des IPad kannst du leider nicht austauschen und somit nicht schneller machen ...
Hier hilft es nur Videos in geringer Auflösung zu machen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Videos Streamen
Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

Off Topic
OT: YouTube-Videos
Frage von FA-jkaOff Topic5 Kommentare

Hallo, Heute morgen hatte ich ein Problem im Serverraum eines Kunden (drei Hyper-V-Gäste fahren nicht mehr hoch). Eine Antwort, ...

Netzwerkgrundlagen
Sharkfest 2019 Videos
Information von NetzwerkDudeNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Die Videos vom Sharkfest 2019 sind bei Youtube Online: bzw. auf der Sharkfest Webseite: Sind einige Interessante dabei, z.B. ...

Ubuntu

Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss

Frage von stefanstpUbuntu33 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 11 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 11 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 13 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server15 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware11 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...