siehmaleinreh
Goto Top

Applikationen beenden globale Internetverbindung

Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem, dessen Lösung auch nach intensiver Suche nicht annähernd in greifbare Nähe gerückt ist. Situation wie folgt: Wir haben in unserem Haushalt einen W-Lan Zugang, der über das Gigaset 515 von Siemens aufgebaut wird (WPA verschlüsselt).
Nun ist seit seit Anbeginn der Zeit so, dass einige Programme (Betonung auf einige), die auf das Internet zugreifen wollen, die Internetverbindung killen und diese nur durch einen Router-Neustart wieder aufgebaut werden kann.
Es handelt sich nicht nur um Programme, die auf einem PC gestartet werden (wie z.B. der WoW-Launcher), sondern auch um Programme, die von iPad bzw iPod auf das Internet zugreifen wollen (z.B. TapTap Revenge). Da es sich also nicht auf ein System beschränkt, kann somit die auf dem PC installierte Firewall schonmal ausgeschlossen werden. Im Konfigurationsmenü des Routers finde ich jedoch auch keine Option, die mich einer Lösung des Problems näher bringt. Daher hier dieser Beitrag mit der Bitte um Expertenrat.

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Content-Key: 157226

Url: https://administrator.de/contentid/157226

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 18, 2010 at 11:27:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
klingt nach einem Bug im Router.
Schau mal ob es ein Firmwareupdate für dieses Gerät gibt.
Alternativ kannst Du mal einen anderen Router ausprobieren.
Stefan
Member: siehmaleinreh
siehmaleinreh Dec 18, 2010 at 12:47:54 (UTC)
Goto Top
Das Firmwareupdate hat geholfen. Vielen Dank!