Applikationen hängen sich immerwieder auf
Hallo liebe Admin-Kollegen,
ich habe einen Windows 2k3 Enterprise-Server mit allen Servicepacks. Auf dem Server läuft ein Terminaldienst mit Citrix.
Jetzt habe ich das Problem, dass alle Anwendungen (egal welche Word, Exel, IE, Adobe...) sich immerwieder aufhängen.
Folgende Meldung hab ich im Iventlog:
Stillstehende Anwendung explorer.exe, Version xxxxxxx, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
Hab auch schon gegooglet, auch reichlich diese Meldung gefunden, aber leider keine Lösung!
Hat jemand von euch ne Idee was das sein kann??
Gruß Jörg
ich habe einen Windows 2k3 Enterprise-Server mit allen Servicepacks. Auf dem Server läuft ein Terminaldienst mit Citrix.
Jetzt habe ich das Problem, dass alle Anwendungen (egal welche Word, Exel, IE, Adobe...) sich immerwieder aufhängen.
Folgende Meldung hab ich im Iventlog:
Stillstehende Anwendung explorer.exe, Version xxxxxxx, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
Hab auch schon gegooglet, auch reichlich diese Meldung gefunden, aber leider keine Lösung!
Hat jemand von euch ne Idee was das sein kann??
Gruß Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107243
Url: https://administrator.de/forum/applikationen-haengen-sich-immerwieder-auf-107243.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 02:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Jörg,
mache den wöchentlichen "Öl-Wechsel":
- Scandisk (das von Windows)
- Defrag (nicht das von Windows, z.B. O&O defrag)
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
- Registry bereinigen (z.B. RegClean)
ausreichend Platz ist auf C: vorhanden? bzw. dort wo du die Temp-Files ablegst?
Ram-Test war ok?
Festplatten-Test war ok?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
mache den wöchentlichen "Öl-Wechsel":
- Scandisk (das von Windows)
- Defrag (nicht das von Windows, z.B. O&O defrag)
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
- Registry bereinigen (z.B. RegClean)
ausreichend Platz ist auf C: vorhanden? bzw. dort wo du die Temp-Files ablegst?
Ram-Test war ok?
Festplatten-Test war ok?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo joerg,
pass mit den Regcleaner Zeug auf, du hast einen Server im Einsatz und keine 0815 XP Maschine
Desweiteren sag mal ein bischen was zur Umgebung, was für ein System ist das, was ist drin, wieviele Benutzer hängen dran und wie ist die Netzwerkanbindung zum Terminal.
pass mit den Regcleaner Zeug auf, du hast einen Server im Einsatz und keine 0815 XP Maschine
Desweiteren sag mal ein bischen was zur Umgebung, was für ein System ist das, was ist drin, wieviele Benutzer hängen dran und wie ist die Netzwerkanbindung zum Terminal.