Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt
Ich hoffe, dass die Profis in diesem Forum mir weiterhelfen können.
Ich möchte in Excel ein Arbeitsblatt je nach Zellinhalt (z.B. Zelle A1) ein- bzw. ausblenden.
Beispiel:
Ist die Zelle A1 mit einer Zahl gefüllt, so soll das Blatt automatisch eingeblendet werden.
Ist die Zelle A1 leer, so soll das Blatt ausgeblendet werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest
Hausboot
Ich möchte in Excel ein Arbeitsblatt je nach Zellinhalt (z.B. Zelle A1) ein- bzw. ausblenden.
Beispiel:
Ist die Zelle A1 mit einer Zahl gefüllt, so soll das Blatt automatisch eingeblendet werden.
Ist die Zelle A1 leer, so soll das Blatt ausgeblendet werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest
Hausboot
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165070
Url: https://administrator.de/contentid/165070
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Hausboot!
Der Code dafür wäre etwa:
oder etwas knapper:
- die Frage ist nur, bei welcher Gelegenheit er ausgeführt werden soll ...
Um zB den Code beim Öffnen der Mappe auszuführen, müsstest Du ihn in als
unter "DieseArbeitsmappe" einfügen ...
Grüße
bastla
Der Code dafür wäre etwa:
With Worksheets("Tabelle1")
If .Range("A1") = "" Then
.Visible = False
Else
.Visible = True
End If
End With
Worksheets("Tabelle1").Visible = Worksheets("Tabelle1").Range("A1") <> ""
Um zB den Code beim Öffnen der Mappe auszuführen, müsstest Du ihn in als
Sub Workbook_Open()
Grüße
bastla
Hallo Hausboot!
Dann kannst Du nach einem Rechtsklilck auf das Blattregister des "auslösenden" Blattes und "Code anzeigen" im VBA-Editor aus dem linken Dropdown "Worksheet" und aus dem rechten Dropdown das passendste Ereignis (zB "Calculate" oder "Change") wählen und den Code in das entsprechende "Sub" einfügen ...
Wenn ein anderes Blatt aus- bzw eingeblendet werden soll, passt die kurze Code-Variante (mit entsprechender Anpassung der Blattnamen) besser ...
Grüße
bastla
Dann kannst Du nach einem Rechtsklilck auf das Blattregister des "auslösenden" Blattes und "Code anzeigen" im VBA-Editor aus dem linken Dropdown "Worksheet" und aus dem rechten Dropdown das passendste Ereignis (zB "Calculate" oder "Change") wählen und den Code in das entsprechende "Sub" einfügen ...
Wenn ein anderes Blatt aus- bzw eingeblendet werden soll, passt die kurze Code-Variante (mit entsprechender Anpassung der Blattnamen) besser ...
Grüße
bastla