Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitszeit erfassen und Kundenausdruck

Mitglied: pcg1984

pcg1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2010 um 15:31 Uhr, 3672 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin,

Ich suche ein Programm womit ich meine Arbeitszeit für meine Kunden protokollieren kann und nachher bei der Rechnung mit beilegen kann.

Folgende Konstellation:

Sitze Datum 1 bei einem Kunden und arbeite von 13:30 - 15:45, zwei Tage später bin ich wieder bei dem Kunden und arbeite 12:50 - 18:30.

Freitags möchte ich mir dann den offenen bericht anschauen und für den Kunden ausdrucken und ihn z.B auf fakturieren setzen.
Schreibe dann die Rechnung und sende ihm alles per Post zu. Solange der Bericht offen ist soll er die nachfolgenden Zeiten auch da eintragen und nicht immer wieder eine Berichte erzeugen.

Kennt da jemand ne gute Lösung.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Mitglied: dog
21.02.2010 um 18:43 Uhr
Also für das iPhone gibt es Jobs http://bjango.com/apps/jobs/ mit dem man erstmal schnell protokollieren kann und sich dann den CSV-Export zuschicken kann.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.02.2010 um 15:39 Uhr
Hi !

Aus eigener Erfahrung heraus würde ich dir unbedingt raten, das Thema "papierloser Bericht für die Faktura" ganz schnell wieder zu vergessen!

Als Dienstleister tut es der alte Lieferschein/Stundenzettel bzw. Rapport auf Papier! Denn ein Bericht, den Du mit deinem Mobiltelefon oder einer Software erstellst und ohne Ausdruck (und vor allem FEHLENDER UNTERSCHRIFT des Kunden), zur Fakturierung heranziehst, ist rechtlich ohne jeden Belang! Der Kunde kann jederzeit behaupten, er habe dich nie beauftragt und Du hast die Dienstleistung auch nie erbracht! Schlimmer noch: Du hast Ware geliefert und keine Unterschrift auf dem Lieferschein: Die Ware wurde also nie geliefert!

Legt es ein Kunde darauf an, (wie ich das schon hatte) kommt er damit vor jedem deutschen Gericht durch. Die Beweislast einer Forderung liegt bei dir und nicht bei deinem Kunden. Daher immer mindestens einen Ausdruck (vor Ort beim Kunden) und den, mit der Unterschrift des Kunden! Als Beleg für eine Lieferung oder Dienstleistung gilt immer der Lieferschein oder der Rapport nicht die Rechnung! Sowie eine Rechnung nie eine Verjährung aufhalten kann, es gilt auch dort der Tag der Ausführung/Lieferung und nicht das Rechnungsdatum!

Dies ist keine Rechtsberatung -> lediglich ein Erfahrungsbericht!

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training

Abschätzung benötigte Arbeitszeit

gelöst Frage von Kisl476Schulung & Training15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe eine Frage an erfahrene Profi-Adminstratoren, die damit schon lange ihr Geld verdienen. Ein "Betrieb" verfügt ...

Ausbildung

Arbeitszeit freiwillig erhöhen

Frage von FISI-Neuling92Ausbildung9 Kommentare

Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit dem erhöhen der Arbeitszeit? Zur Zeit habe ich einen Arbeitsvertrag mit 38,5 (Vollzeit) und ...

Microsoft Office

Zeitstempelung Arbeitszeit in Excel auswerten

gelöst Frage von Andinistrator1Microsoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Excel-Profis, hierfür benötige ich bitte Hilfe: Ich habe eine Tabelle mit Zeitstempelungen. Diese kann pro Tag mehrere ...

Off Topic

Verhältnis Backoffice zu Arbeitszeit

gelöst Frage von PharITOff Topic8 Kommentare

Hey mal eine kurze aber bestimmt aufschlussreiche Frage insbesondere an die selbstständigen unter uns. Wie würdet Ihr bei Euch ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 TagRechtliche Fragen5 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 2 TagenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 74 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Windows Server
Ordner auf Filserver gelöscht
gelöst Frage von OrkansonWindows Server23 Kommentare

Hallo, haben einen Win2016 Server als Fileserver. Kann ich irgendwie nachvollziehen anhand der Logfiles wer Ordner löscht? Gruß Marcel

Batch & Shell
Schleife mit Exist
gelöst Frage von casi4711Batch & Shell18 Kommentare

Hallo an alles fleißigen Scripter, ein Script soll eine Range von IPs abfragen und checken, ob ein bestimmtes Verzeichnis ...