Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Archivierung nicht möglich. Outlook öffnet sich nicht mehr

Mitglied: Closed
hallo,

habe folgendes problem:

und zwar hab ich einen rechner auf dem office 2007 installiert war. die pst datei hat eien größe von 3,5gb. nun war es so, dass man outlook starten konnte, es danach aber nciht mehr reagierte. ich ließ es auch mal 5 stunden laufen. leider kein erfolg. nun bin ich hingegangen und habe die office 2007 version deinstalliert und office 2003 installiert. danach ging alles zwei tage lang gut. heute morgen kam dann derselbe fehler.
das problem was ich nun habe ist, dass ich keine archivierung durchführen kann und ich vermute dass die pst zu groß geworden ist. ich konnte sie weder unter office 2007 noch unter 2003 durchführen. ich hab sogar unter den eigenschaften der einzelnen ordner die archivierung explizit erlaubt, aber er verschiebt absolut keine dateien.
bin dann hingegangen und habe die pst datei auf einem anderen office 2003 rechner importiert und auch dort funktioniert die archivierung nicht. was genau muss ich beachten, dass outlook die bestände archiviert? und wieso friert das outlook ein?

ich hoffe einer weiß rat

vielen dank schonmal

Content-Key: 68270

Url: https://administrator.de/contentid/68270

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 18:10 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 10.09.2007 um 11:49:09 Uhr
Goto Top
PSTs werden grundsätzlich ab einer Grösse von 500 MB instabil.

Reparier die PST mit "scanpst.exe" (du musst suchen, ich weiss nicht mehr, wo das Ding ist), häng sie wieder im Outlook an, lösche nicht mehr gebrauchte Nachrichten aus der PST und verteil den Rest des PST-Inhalts auf mehrere PSTs. Lösche dann die ursprüngliche PST.
Mitglied: Closed
Closed 10.09.2007 um 12:39:58 Uhr
Goto Top
ok super danke für den tipp. kann jetzt die dateien archivieren. was allerdings merkwürdig ist, ist dass die outlook.pst nicht kleiner wird. die emails verschwinden zwar in den archive ordner, aber die größe der pst bleibt weiterhin bestehen. die archivierung muss ich auch händig durchführen, sprich mit markieren und kopieren. dies ging vorher gar nciht.
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 10.09.2007 um 13:27:35 Uhr
Goto Top
Du hast recht, die PST-Files werden nicht kleiner, je mehr man daraus löscht. Du musst diese von Hand komprimieren. Klicke im Outlook mit der rechten Maustaste auf die PST und gehe dort auf "Eigenschaften". Nun der Button "Erweitert". Dort setzt du das Häkchen bei "Jetzt komprimieren". Klick dann auf OK und starte Outlook nach dem Vorgang neu.

Damit sollte die PST kleiner werden.
Mitglied: Closed
Closed 10.09.2007 um 14:27:29 Uhr
Goto Top
super vielen dank. hat soweit alles geklappt. hoffe nur dass outlook jetzt keine krise mehr bekommt
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 10.09.2007 um 20:50:14 Uhr
Goto Top
Wie gesagt:

Auch wenn die PST nun eine "normale" Grösse hat, verschieb die Daten trotzdem in verschiedene PSTs und lösche die ursprüngliche Datei. Es ist einfach sicherer.
Mitglied: Closed
Closed 10.09.2007 um 21:06:27 Uhr
Goto Top
Ok mache ich. vielen dank auf jeden fall für den tipp
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 10.09.2007 um 21:26:25 Uhr
Goto Top
Bitte, bitte.

Ich helfe gern
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...

question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 9 StundenFrageNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...