
29457
11.11.2006, aktualisiert am 12.11.2006
Arcor StarterBox Problem
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meiner StarterBox NT1PLUS von Arcor.
Undzwar hatte ich meinem ISDN-Telefon vor einigen Wochen eine Anrufumleitung auf mein Handy erstellt. Seitdem leitet der auch automatisch um. Nur jetzt ist das Telefon kaputt gegangen. Ich habe die Basis und das Mobilteil entfernt und in den Müll geschmissen (es is auseinander gefallen). Jetzt dachte ich mir, dass die Anrufumleitung weg wäre, doch er leitete immer noch alle Anrufe auf mein Handy.
Ich habe mich erkundigt und herausgefunden, dass er die ganzen Daten auf die StarterBox speichert.
Heute morgen habe ich mir ein neues ISDN-Telefon geholt. Dort wollte ich die Anrufumleitung ausschaulten, habe es auch getan, aber er leitete immer noch alles weiter. Daher habe ich die StarterBox resetted (alle Stecker rausgezogen, für ca. 3 Stunden).
Nun klappt es immer noch nicht.
Ich wollte fragen, ob mir da einer weiterhelfen kann.
Danke im Vorraus
Box: Arcor StarterBox NT1PLUS
ISDN-Telefon: Siemens Genius CX 450 isdn
ich habe ein Problem mit meiner StarterBox NT1PLUS von Arcor.
Undzwar hatte ich meinem ISDN-Telefon vor einigen Wochen eine Anrufumleitung auf mein Handy erstellt. Seitdem leitet der auch automatisch um. Nur jetzt ist das Telefon kaputt gegangen. Ich habe die Basis und das Mobilteil entfernt und in den Müll geschmissen (es is auseinander gefallen). Jetzt dachte ich mir, dass die Anrufumleitung weg wäre, doch er leitete immer noch alle Anrufe auf mein Handy.
Ich habe mich erkundigt und herausgefunden, dass er die ganzen Daten auf die StarterBox speichert.
Heute morgen habe ich mir ein neues ISDN-Telefon geholt. Dort wollte ich die Anrufumleitung ausschaulten, habe es auch getan, aber er leitete immer noch alles weiter. Daher habe ich die StarterBox resetted (alle Stecker rausgezogen, für ca. 3 Stunden).
Nun klappt es immer noch nicht.
Ich wollte fragen, ob mir da einer weiterhelfen kann.
Danke im Vorraus
Box: Arcor StarterBox NT1PLUS
ISDN-Telefon: Siemens Genius CX 450 isdn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44218
Url: https://administrator.de/forum/arcor-starterbox-problem-44218.html
Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 21:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
afaik wird die Rufumleitung nicht in der Startetbox gespeichert, sondern in der Vermittlungszentrale. Eine Umleitung über die Starterbox wäre zwar möglich, aber unökonomisch, ausserdem wird der S0-Bus (ISDN-Anschluss) nur durgeschleift, d.h. alle Programmierungen die man an der Box vornimmt gelten nur für Analogtelefone.
Du solltest einfach nochmal probieren, die Umleitung mit dem ISDN-Telefon aufzuheben, vielleicht hattest du dich ja dann doch nur vertippt. Für die Starterbox gibt es zum Rücksetzen afaik auch noch eine Tastenkombination zum Zurücksetzen, schau mal in der Bedienungsanleitung.
Filipp
afaik wird die Rufumleitung nicht in der Startetbox gespeichert, sondern in der Vermittlungszentrale. Eine Umleitung über die Starterbox wäre zwar möglich, aber unökonomisch, ausserdem wird der S0-Bus (ISDN-Anschluss) nur durgeschleift, d.h. alle Programmierungen die man an der Box vornimmt gelten nur für Analogtelefone.
Du solltest einfach nochmal probieren, die Umleitung mit dem ISDN-Telefon aufzuheben, vielleicht hattest du dich ja dann doch nur vertippt. Für die Starterbox gibt es zum Rücksetzen afaik auch noch eine Tastenkombination zum Zurücksetzen, schau mal in der Bedienungsanleitung.
Filipp