14111
01.03.2007, aktualisiert am 06.03.2007
asp Website funktioniert nur bei angemeldetem User
Hallo zusammen,
wir haben einen IIS Windows 2000 Server.
Dort ist eine asp Website drauf eingerichtet. Diese funktioniert auch fehlerfrei wenn ein User, z.B. der lokale Admin auf dem Server angemeldet ist.
Sobald kein User angemeldet ist bekomme ich folgende Meldung im InternetExplorer:
The page cannot be displayed
There is a problem with the page you are trying to reach and it cannot be displayed.
Eigentlich ist es kein Problem einen User angemeldet zu lassen( haben wir bis jetzt auch getan), jedoch im zuge der Globalisierung wird das Management der Server eine externe Firma abgegeben und da ist es ziemlich unhandlich mit einem angelmedeten User arbeiten zu müssen und nicht mit seinem AD account.
Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Ggf. Rechte ändern oder ähnliches?
Danke im Voraus,
Stefan
wir haben einen IIS Windows 2000 Server.
Dort ist eine asp Website drauf eingerichtet. Diese funktioniert auch fehlerfrei wenn ein User, z.B. der lokale Admin auf dem Server angemeldet ist.
Sobald kein User angemeldet ist bekomme ich folgende Meldung im InternetExplorer:
The page cannot be displayed
There is a problem with the page you are trying to reach and it cannot be displayed.
Eigentlich ist es kein Problem einen User angemeldet zu lassen( haben wir bis jetzt auch getan), jedoch im zuge der Globalisierung wird das Management der Server eine externe Firma abgegeben und da ist es ziemlich unhandlich mit einem angelmedeten User arbeiten zu müssen und nicht mit seinem AD account.
Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Ggf. Rechte ändern oder ähnliches?
Danke im Voraus,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52915
Url: https://administrator.de/forum/asp-website-funktioniert-nur-bei-angemeldetem-user-52915.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 09:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
G' Abend,
also 1 Idee hätte ich. Und zwar schon mal beim ASP Dienst nach mit welchen Rechten er läuft?! Dazu gehst du nach Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => ASP..... . Die Eigenschaften per Doppelklick öffnen und in den Reiter "Anmelden" klicken. Dann siehst du, mit welchen Benutzerrechten der Dienst läuft.
Bei mir steht drin: AUTHORITY\NetworkService
Andere Seiten (z.B. HTML) sind aber weiter erreichbar?!
Grüße
Dani
also 1 Idee hätte ich. Und zwar schon mal beim ASP Dienst nach mit welchen Rechten er läuft?! Dazu gehst du nach Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => ASP..... . Die Eigenschaften per Doppelklick öffnen und in den Reiter "Anmelden" klicken. Dann siehst du, mit welchen Benutzerrechten der Dienst läuft.
Bei mir steht drin: AUTHORITY\NetworkService
Andere Seiten (z.B. HTML) sind aber weiter erreichbar?!
Grüße
Dani