Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ASUS B53V bringt STOP 0x00000116 in igdkmd64.sy Video Tdr Failure Lösungsvorschläge im Internet helfen nur bedingt

Mitglied: ts63743

ts63743 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2016, aktualisiert 11:43 Uhr, 599 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe mit meinem ASUS Laptop B53V ein größeres Problem aus heiterem Himmel kam am Freitag unter Windows 7 x64 SP1 folgendes STOP 0x00000116 in igdkmd64.sy Video_Tdr_Failure im Internet findet man Anleitungen diesen Fehler zu beheben (F8 Abgesichert Intel VGA Treiber entfernen, Reboot ...) jedoch nach dem 2. / 3. Neustart ist der Bildschirm total verpixelt (siehe Bild) habe schon den Laptop neu installiert ein älteres Image von 01/2016 zurück gespielt und auch schon den Original Intel HD-Grafik 4000 Treiber in verschieden Versionen installiert. Nach Stunden der suche bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende habe am Freitagabend auch per Email ASUS kontaktiert, da der Laptop noch bis 04.07.2016 Vorort-Service hat. Technische Daten des Laptops siehe unten.

THX
Thomas

Technische Daten:
Intel Core i5 3210M Processor
8GB SDRAM (2*4GB) DDR3 1600 MHz SDRAM

Intel Chief River Chipset HM77

Integrated Intel HD Graphics 3000/4000
NVIDIA NVS 5200 Optimus Graphics

Windows 7 Professional SP1

15.6" HD mit der Auflösung 1920x1080

2.5" Festplatte Toshiba SATA 500GB
pixelfehler02-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: tomolpi
03.07.2016 um 11:57 Uhr
Moin,

kriegst du das pixelige wieder weg (z.B wenn du den Treiber wieder installierst)?

Hast du die Möglichkeit, die Grafikkarten zu wechseln (du hast ja zwei)?
Verwende doch mal die Nvidia, tritt das da auch auf?

Ansonsten würde ich sagen die hat nen Schuss weg...
Bitte warten ..
Mitglied: ts63743
04.07.2016 um 19:17 Uhr
Ja das geht wieder weg wenn man den Treiber im Abgesichertem Modus deinstalliert aber nach 2-3 Neustarts ist der Intel Treiber wieder im System und das ganze geht wieder von vorne Los. markiere jetzt esrt mal als erledigt und warte ab was ASUS schreibt hatte ja bis 02.07.2016 noch Vorort-Servie und habe am 01.07.2016 noch mal schnell die Garantie im Intrernet geltent gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
ASUS AC68u Internet Zugang 1und 1
Frage von mcloreDSL, VDSL7 Kommentare

Ein Hallo in die Runde Ich suche vergeblich nach der Fehlerursache warum ich kein Internetzugang bekomme. Der AC68u zeigt ...

Webbrowser

Internet Explorer HTML5 Video: Fehler: Nicht unterstützter Videotyp oder ungültiger Dateipfad

Frage von darkangel2k3Webbrowser

Hallo zusammen, ich weiß der Fehler ist so alt wie HTML 5 schon auf Erden wandert ;). Leider komme ...

Router & Routing

Kein Internet über das Gastwlan von einem Asus RT-AC5300 mit AsusWRT-Merlin

gelöst Frage von jescheroRouter & Routing5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Thema, wenn nicht, verschmiebt mich bitte jemand. Also ich habe ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 bringt Meldung Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird

Frage von 116480Webbrowser5 Kommentare

Hallo, im Internet Explorer 11 öffnet es eine Seite nicht. Es kommt: Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 39 MinutenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 20 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server13 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...