Auf dem Remote Desktop arbeiten ohne dass dies der Benutzer mitbekommt
Hallo Zusammen,
wie geht das, dass ein W7 Benutzer direkt sich auf dem RDP anmeldet und dort arbeite ohne dass er merkt, dass er nicht lokal arbeitet.
War das nicht auch mal in der Windows 2012 R2 Werbung?
Was ich vorhabe:
Ein neue Landschaft mit 2012 R2 und RDP. Die User sind auf W7.
Bisher arbeiten die User auf beiden Maschinen, was nicht sein muss. Also alles auf den RDP, jedoch ohne die RDP-Sitzung zu öffnen und den Rahmen/Leiste von RDP zu haben. Der Benutzer soll das Gefühl haben, alles ist lokal!
Wie ist das Umsetzbar?
Danke und Gruß
Jörg
wie geht das, dass ein W7 Benutzer direkt sich auf dem RDP anmeldet und dort arbeite ohne dass er merkt, dass er nicht lokal arbeitet.
War das nicht auch mal in der Windows 2012 R2 Werbung?
Was ich vorhabe:
Ein neue Landschaft mit 2012 R2 und RDP. Die User sind auf W7.
Bisher arbeiten die User auf beiden Maschinen, was nicht sein muss. Also alles auf den RDP, jedoch ohne die RDP-Sitzung zu öffnen und den Rahmen/Leiste von RDP zu haben. Der Benutzer soll das Gefühl haben, alles ist lokal!
Wie ist das Umsetzbar?
Danke und Gruß
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296672
Url: https://administrator.de/contentid/296672
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Jörg,
ich habe bei uns ein ähnliches Setup. Ich habe ein kleines Anmeldeskriot geschrieben, welches die mstsc.exe mit einer RDP-Datei aufruft.
Per GPO habe ich dieses Skript dann als Shell gesetzt.
Wenn der User sich anmeldet wird direkt die RemoteSession aufgerufen und fertig...
Die Leiste kannst du über die Einstellungen in der RDP-Datei verstecken.
Beste Grüße!
Berthold
ich habe bei uns ein ähnliches Setup. Ich habe ein kleines Anmeldeskriot geschrieben, welches die mstsc.exe mit einer RDP-Datei aufruft.
Per GPO habe ich dieses Skript dann als Shell gesetzt.
Wenn der User sich anmeldet wird direkt die RemoteSession aufgerufen und fertig...
Die Leiste kannst du über die Einstellungen in der RDP-Datei verstecken.
Beste Grüße!
Berthold