131455
18.09.2017
Auf Server als Lokaler Admin und Domänenadmin bei Change Permission oder Take Ownership immer Access Denied
Hallo ,
auf einem Fileserver bekomme ich immer mit Lokalem Admin oder Domänen Admin , wenn ich Rechte oder Owndership neu verteilen will. Jeweils "Access Denied"
Warum ?
Ist Server 2008 R2
Gruss
Rainer
auf einem Fileserver bekomme ich immer mit Lokalem Admin oder Domänen Admin , wenn ich Rechte oder Owndership neu verteilen will. Jeweils "Access Denied"
Warum ?
Ist Server 2008 R2
Gruss
Rainer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 349340
Url: https://administrator.de/forum/auf-server-als-lokaler-admin-und-domaenenadmin-bei-change-permission-oder-take-ownership-immer-access-denied-349340.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 19:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Und was genau bekommst Du dabei gemeldet?
E.
ja obwohl ich als Domänenadmin auf den Fileserver einlogge ,
Ein Mitglied der Domänen-Admins muss nicht zwangsläufig auch auf Mitgliedscomputern Mitglied der lokalen Administratoren sein. Standardmäßig ja, aber das kann auch geändert worden sein.lässt er Ownership oder Rechte nicht übernehmen , auf vielen Files.
Wie genau versuchst Du es denn? Mit dem Explorer oder per Kommandozeile?Und was genau bekommst Du dabei gemeldet?
E.