118080
13.09.2015
Aufgabenplanung - Aufgabe starten wenn der PC nicht mehr läuft
Moin Leute habe ein kleines Problem 
Ich möchte in der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellen, welche immer ausgelöst wird, wenn der PC ausgestellt wird. Dazu gehört herunterfahren, in den Energiesparmodus schalten sowie der Neustart.
D.h.: Ich drücke auf neustarten, die Aufgabe wird ausgeführt und der PC startet dann neu. Die Aufgabe soll nicht erst ausgeführt werden, wenn der PC bereits neu gestartet wurde.
Alsoo.. Trigger sollen Herunterfahren, Energiesparmodus und Neustarten sein..
Wie bring ich das hin? Wahrscheinlich nur mit einem ONEVENT Trigger. Kennt jemand für das alles Protokoll, Quelle und Ereignis-ID?
LG Luca
Ich möchte in der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellen, welche immer ausgelöst wird, wenn der PC ausgestellt wird. Dazu gehört herunterfahren, in den Energiesparmodus schalten sowie der Neustart.
D.h.: Ich drücke auf neustarten, die Aufgabe wird ausgeführt und der PC startet dann neu. Die Aufgabe soll nicht erst ausgeführt werden, wenn der PC bereits neu gestartet wurde.
Alsoo.. Trigger sollen Herunterfahren, Energiesparmodus und Neustarten sein..
Wie bring ich das hin? Wahrscheinlich nur mit einem ONEVENT Trigger. Kennt jemand für das alles Protokoll, Quelle und Ereignis-ID?
LG Luca
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282772
Url: https://administrator.de/forum/aufgabenplanung-aufgabe-starten-wenn-der-pc-nicht-mehr-laeuft-282772.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 07:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich glaube mit der Aufgabenplanung geht das nicht. Habe auch mal vergeblich einen Trigger "Herunterfahren" gesucht.
Aber es geht über Gruppenrichtlinien:
gpedit.msc / Computerkonfiguration/Windowseinstellungen/Skripts/Herunterfahren
Ob das dann auch den Energiesparmods mit einschließt weiß ich nicht.
Henning
ich glaube mit der Aufgabenplanung geht das nicht. Habe auch mal vergeblich einen Trigger "Herunterfahren" gesucht.
Aber es geht über Gruppenrichtlinien:
gpedit.msc / Computerkonfiguration/Windowseinstellungen/Skripts/Herunterfahren
Ob das dann auch den Energiesparmods mit einschließt weiß ich nicht.
Henning

Habe einen Trigger für "aus dem Energiesparmodus wecken" aber für in den Energiesparmodus hab ich (noch) nichts.
<QueryList>
<Query Id="0" Path="System">
<Select Path="System">*[System[Provider[@Name='Microsoft-Windows-Kernel-Power'] and (EventID=109 or EventID=42)]]</Select>
</Query>
</QueryList>
Gruß grexit