sdidi
Goto Top

Auflistung aller durchlaufenen Methoden und Funktionen in einem Projekt

Moin zusammen,
ich hab eine Software mit vb.net geschrieben, das Programm ist seit 15 Jahren am Laufen, ich hab es immer wieder mal erweitert und umgebaut. Nun hab ich seit mehreren Jahren keine großen Änderungen am Quellcode mehr vornehmen müssen, nun isses aber tatsächlich nötig.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, nach dem Aufruf einer Form eine Auflistung aller durchlaufenen Methoden und Funktionen zu bekommen, um da etwas optimieren zu können.

Kennt jemand von euch da eine Möglichkeit?

Schöne österliche Grüße aus Hamburg, Söhnke

Content-Key: 62708407017

Url: https://administrator.de/contentid/62708407017

Printed on: April 22, 2024 at 17:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Apr 01, 2024 at 10:04:12 (UTC)
Goto Top
Moin Söhnke,

suche mal nach Erweiterungen für Visual Studio, wie "Call Graph" oder "Code Graph". Weiß aber nicht inwiefern VB.NET unterstützt wird.

Grüße
Steffen
Member: sdidi
sdidi Apr 01, 2024 at 10:10:25 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen....
Member: mbehrens
mbehrens Apr 01, 2024 at 20:23:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sdidi:

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, nach dem Aufruf einer Form eine Auflistung aller durchlaufenen Methoden und Funktionen zu bekommen, um da etwas optimieren zu können.

Breakpoint setzen und Call Stack anschauen oder aus dem Namespace System.Diagnostics die Klasse StackTrace nutzen.