27182
20.03.2006, aktualisiert am 22.03.2006
Auflösung größer als 800x600 - Monitor geht schlafen!?
Hallo zusammen,
habe bei grafikintensiven Anwendungen ( also Spielen wie Dm 3 oder Q*e 4) folgendes Problem:
Wenn ich in den Einstellungen der jeweiligen Anwendung die Auflösung auf 1024 x 768 oder höher einstelle und dann im Spiel bin, schaltet sich der Monitor in Sekundenintervallen in den Stand-By--Modus und danach wieder ein, was ein Spielen unmöglich macht.
Unter Windows selbst habe ich unter keinerlei Probleme.
Wer kann mir helfen?? ( Habe nun schon ne gute Ausstattung und möchte die auch ordentlich ausreizen! *g*)
Zu meiner Ausstattung:
Board: ASUS A8N-E
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Grafik: Palit Geforce 6600 GT PCIe
Monitor: Samtron 71S
Windows: XP Pro SP2
Treiber für die Grafikkarte: Forceware 84.21 ( also die letzte von nVidia)
TIA,
Danny
habe bei grafikintensiven Anwendungen ( also Spielen wie Dm 3 oder Q*e 4) folgendes Problem:
Wenn ich in den Einstellungen der jeweiligen Anwendung die Auflösung auf 1024 x 768 oder höher einstelle und dann im Spiel bin, schaltet sich der Monitor in Sekundenintervallen in den Stand-By--Modus und danach wieder ein, was ein Spielen unmöglich macht.
Unter Windows selbst habe ich unter keinerlei Probleme.
Wer kann mir helfen?? ( Habe nun schon ne gute Ausstattung und möchte die auch ordentlich ausreizen! *g*)
Zu meiner Ausstattung:
Board: ASUS A8N-E
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Grafik: Palit Geforce 6600 GT PCIe
Monitor: Samtron 71S
Windows: XP Pro SP2
Treiber für die Grafikkarte: Forceware 84.21 ( also die letzte von nVidia)
TIA,
Danny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28543
Url: https://administrator.de/forum/aufloesung-groesser-als-800x600-monitor-geht-schlafen-28543.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 11:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
3Dmark kann man sich im Internet als Testversion Runterladen einfach mal in Google suchen. Zur Installationsreichen folge kann ich nur sagen das man erst DirectX installiert und dann den Treiber andersherum kann es wie in deinem Fall Probleme geben. Probier's mal bei einer neu Installation anders herum.
MFG
3Dmark kann man sich im Internet als Testversion Runterladen einfach mal in Google suchen. Zur Installationsreichen folge kann ich nur sagen das man erst DirectX installiert und dann den Treiber andersherum kann es wie in deinem Fall Probleme geben. Probier's mal bei einer neu Installation anders herum.
MFG