Aufrüstung - neue Grafikkarte
Hallo Community,
ich habe mir überlegt, mir eine neue Grafikkarte zu holen.
Momentan:
Prozessor: Intel Core i5-3570 @ 3470 mhz
Grafikkarte:Nvidia Geforce GTX 550 ti
Ram: 8 GB
Ich spiele relativ viel damit, deshalb habe ich an die Grafikkarte gedacht..
Könnt Ihr mir eine Karte empfehlen? Preis/Leistung sollte stimmen..
Gruß!
ich habe mir überlegt, mir eine neue Grafikkarte zu holen.
Momentan:
Prozessor: Intel Core i5-3570 @ 3470 mhz
Grafikkarte:Nvidia Geforce GTX 550 ti
Ram: 8 GB
Ich spiele relativ viel damit, deshalb habe ich an die Grafikkarte gedacht..
Gruß!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 246756
Url: https://administrator.de/forum/aufruestung-neue-grafikkarte-246756.html
Ausgedruckt am: 31.01.2025 um 06:01 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Wenn du rausfinden willst wieviel Grafikleistung für einen bestimmen Preis drin ist: http://www.videocardbenchmark.net/
Edit: vermutlich wird aber in deinem Preissegement eine Radeon R9 280X oder eine GeForce GTX 760 das beste Preis/Leistungsverhältnis darstellen.
mfg
Cthluhu
Wenn du rausfinden willst wieviel Grafikleistung für einen bestimmen Preis drin ist: http://www.videocardbenchmark.net/
Edit: vermutlich wird aber in deinem Preissegement eine Radeon R9 280X oder eine GeForce GTX 760 das beste Preis/Leistungsverhältnis darstellen.
mfg
Cthluhu
Hallo,
das ist so schwer wie nichts anderes auf der Welt!
Budget:
GTX 760-OC
Gutes Mittelfeld: <----------- Preis/Leistung ist ok aber der Preis ist nicht niedrig!
GTX 780 TI
Oberliga:
GTX-TITAN-BLACK
Wenn Geld vorhanden ist:
Für Spiele und Grafik bzw. Hobby Rendern:
GTX Titan Z
Gruß
Dobby
das ist so schwer wie nichts anderes auf der Welt!
Budget:
GTX 760-OC
Gutes Mittelfeld: <----------- Preis/Leistung ist ok aber der Preis ist nicht niedrig!
GTX 780 TI
Oberliga:
GTX-TITAN-BLACK
Wenn Geld vorhanden ist:
Für Spiele und Grafik bzw. Hobby Rendern:
GTX Titan Z
Gruß
Dobby
@108012, darum fragte ich auch was er spielen möchte und in welcher Preisklasse sich die Karte befinden sollte ;)
Mit seinem Budget von 200€ wird er mit seiner Grafikkarte nicht lange glücklich sein, egal welche er nimmt. Bestenfalls eine gebrauchte Karte könnte ihm da weiterhelfen, wobei das dann mit Garantie auch so eine Sache ist....
Gruß
ITvortex
Mit seinem Budget von 200€ wird er mit seiner Grafikkarte nicht lange glücklich sein, egal welche er nimmt. Bestenfalls eine gebrauchte Karte könnte ihm da weiterhelfen, wobei das dann mit Garantie auch so eine Sache ist....
Gruß
ITvortex
Zitat von @xchr1s:
Ok, danke für die detaillierten einzelnen Grakas!
Ich denke, dass ich mich dann für die 760-OC entscheiden werde, der rest ist besser - aber ist mir nicht soviel Wert, dass
ich da 600-1000 € für ausgebe..
Ok, danke für die detaillierten einzelnen Grakas!
Ich denke, dass ich mich dann für die 760-OC entscheiden werde, der rest ist besser - aber ist mir nicht soviel Wert, dass
ich da 600-1000 € für ausgebe..
Sicher das du nicht 100 - 130 € mehr ausgeben möchtest und dir eine 770er kaufen möchtest?
Das würde dir sehr viel mehr Leistung bringen.
Gruß ITvortex
Ca 20-25% sind die benchmarks bei der 770 gegenüber der 760 besser. Ob das das ca 1.5 fache des Preises rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden.
Die Karten der einzelnen Hersteller unterscheiden sich im wesentlichen durch die Kühlung und die damit verbundene Lautstärke. Um da rauszufinden was gut ist musst du dich durch die Rezessionen bzw Testbereichte zu den einzelnen Karten lesen (gibts en masse im Internet zu finden).
mfg
Cthluhu
Die Karten der einzelnen Hersteller unterscheiden sich im wesentlichen durch die Kühlung und die damit verbundene Lautstärke. Um da rauszufinden was gut ist musst du dich durch die Rezessionen bzw Testbereichte zu den einzelnen Karten lesen (gibts en masse im Internet zu finden).
mfg
Cthluhu