pascal-ia
Goto Top

Aufzeichnungssoftware

Hallo Zusammen,

Ich benötige drigend eure Hilfe!

Ich weiss man soll immer zuerst Suchen, leider habe ich ein Zeitlichesproblem deshalb stelle ich einfach schnell meine Frage:

Also ich bin auf der Suche nach einer Software die folgendes ermöglicht:
Die Software soll vom Mitarbeiter gestartet werden sobald er mit Supportarbeiten beginnt und wenn er Fertig ist soll der Mitarbeiter die Software wieder beenden. Die Software soll denn Bildschirmüberwachen, "so wie eine Art Film drehen", und diesen nach beenden auf einem Server Hinterlegen. Kennt jemand von euch geeignete Software?

Für Tipps währe ich sehr dankbar!

MFG Pascal Ammon

Content-Key: 125736

Url: https://administrator.de/contentid/125736

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 24.09.2009 um 16:36:34 Uhr
Goto Top
Hi,

versuch's mal mit Camtasia Studio: http://www.techsmith.de/camtasia.asp

lg,
Slainte
Mitglied: maretz
maretz 24.09.2009 um 16:39:17 Uhr
Goto Top
Moin,

ich weiss man soll zuerst antworten - aber leider habe ich ein Zeitproblem... daher lasse ich meine Antwort einfach mal schnell weg...

Mfg,

Mike
Mitglied: pascal-iA
pascal-iA 24.09.2009 um 16:43:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:
Moin,

ich weiss man soll zuerst antworten - aber leider habe ich ein
Zeitproblem... daher lasse ich meine Antwort einfach mal schnell
weg...

Mfg,

Mike

Bist woll ein ganz Witziger! Nett das du anderen Leuten hilfst wenn sie Probleme haben!
Mitglied: pascal-iA
pascal-iA 24.09.2009 um 17:05:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Hi,

versuch's mal mit Camtasia Studio:
http://www.techsmith.de/camtasia.asp

lg,
Slainte

Hab's Installiert! entspricht genau meinen Vorstellungen muss nur noch den Chef überzeugen!

Danke vielmals!
Mitglied: 32067
32067 24.09.2009 um 17:07:44 Uhr
Goto Top
Tach,
normalerweise halte ich mich mit solchen Kommentaren zurück, aber ganz ehrlich: Mein Google liefert mir bei der Suche nach "Bildschirm mitschneiden" haufenweise absolut identische Threads in Foren und zumindest die ersten beiden Treffer liefern sofort "Camtasia Studio" als Antwort ... wäre das soviel Aufwendiger gewesen als hier zu fragen ?
Mitglied: mrtux
mrtux 24.09.2009 um 17:27:46 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @pascal-iA:
Bist woll ein ganz Witziger! Nett das du anderen Leuten hilfst wenn
sie Probleme haben!

Ich finde der war gut! Bist Du vielleicht ein bisschen humorlos? :-P

mrtux
Mitglied: 81825
81825 24.09.2009 um 17:46:38 Uhr
Goto Top
"Papa, heißt das lass mir suchen oder lass mich suchen?"
"Beides ist falsch, das heißt richtig lass andere suchen".
Mitglied: 71856
71856 25.09.2009 um 02:12:33 Uhr
Goto Top
Es sind immer die gleichen Leute die auf google verweisen.
Man könnte diesen Leuten auch entgegnen das sie den Sinn eines Forum´s nicht verstanden haben.
Wie oft ist es mir schon passiert das ich durch google auf ein Forum gekommen bin, wo jemand die gleiche Frage gestellt hat die mich auch beschäftigte und als Antwort kamen dann dumme Sprüche wie: google ist dein Freund etc.

Entweder ich will / kann helfen und Antworte.. oder ich lass es einfach.
Diese sau dumme Comments die hier im Forum immer mehr zu nehmen ... "würg"
Mitglied: maretz
maretz 25.09.2009 um 06:37:49 Uhr
Goto Top
Moin,

stimmt, der Sinn eines Forums besteht darin das man jede Frage immer wieder beantwortet - grad wenn der Fragesteller schon so fröhlich sagt das er sich nichtmal die MÜHE gemacht hat überhaupt etwas zu suchen...

Selbstverständlich sind hier alle gerne dazu bereit alle Fragen zu beantworten - und wenn es dem Fragesteller zuviel Mühe macht zu suchen? Klar, nehmen wir ihm die Arbeit ab... Am besten dann noch Fragen wie "Antworten bitte als Mail an xyz@abc.de - da ich leider keine Zeit habe hier nach einer Antwort zu gucken" - kein Thema, weil dann der nächste auch keine Lösung findet...

Ich glaube ich möchte dich - lieber Froxy-HN - an dieser Stelle bewundern. Ich sehe selten Personen die sich mit einer solchen Bravur-Leistung selbst soweit ins Abseits stellen wie du es hier grade geschafft hast! Denn: Der Sinn eines Forums ist es NICHT jedesmal dieselben Probleme lösen weil der Fragesteller scheinbar unfähig ist die grundlegenden Suchfunktionen zu verwenden (ob unfähig wg. mangelnder Zeit, mangelndem IQ oder whatever ist dabei egal!). Denn: Die Leute die hier Antworten machen das umsonst und "for fun". Und wenn ich die Zeit von jemand anders Kostenlos bekomme - ist es dann nicht an mir die nötige Vorarbeit zu leisten?!? Wenn ich dagegen deinen Ansatz verfolge dann überlege mal wie ein Forum aussieht wenn dort nur noch Fragen kommen "Wie schraube ich meinen Rechner auf?", "Wie kann ich Windows installieren" oder "Mein Hamster hat die Maus verschluckt - kann mir jemand nen Hamster-Abführmittel empfehlen". Die Fragen die dann wirklich relevant sind und bei denen der Ersteller sich auch ein wenig Mühe gegeben hat die fallen dann einfach durch....

Von daher: Der SINN eines Forums ist es nicht der Welt den Arsch abzuwischen. Der Sinn eines Forums ist eine Diskussionsrunde (um ggf. Probleme zu lösen). Und bei solchen Fragen wie hier gestellt wurden würde ich das in etwa mit ner Diskussionsrunde im Kindergarten vergleichen - mag ja für den ein oder anderen ganz schön sein ist aber idR. NICHT der Sinn einer Diskussion...

Achso - und wenn du damals die Lösung zu deinem Problem bei Google gefunden hast dann würde ich sagen das du ja scheinbar draus gelernt hast und offentsichtlich jetzt ERST Google bemühst. Danke, wenigstens weiss man jetzt von zumindest EINER Person die sogar mal aus der Reaktion gelernt hat.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 25.09.2009 um 07:47:33 Uhr
Goto Top
Moin,

Diese sau dumme Comments die hier im Forum immer mehr zu nehmen ... "würg"
Das kann ich so voll unterstützen.

@maretz:
Locker bleiben, wenn Du Luft ablassen willst, geh ins Heise Forum, da is Freitags immer Troll-Tag face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: pascal-iA
pascal-iA 25.09.2009 um 11:52:59 Uhr
Goto Top
Ich dachte mir dabei folgendes: Jemand von diesem Forum hatte das selbe Problem schon einmal und löste es mit Software xy, dann hätte mir diese Person schnell denn Namen der Software schreiben können und "gut"! Nicht das da jemand auf google für mich Suchen geht!
Mitglied: mrtux
mrtux 25.09.2009 um 15:01:20 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @SlainteMhath:
Das kann ich so voll unterstützen.

Stimmt! Solche Kommentare nehmen zu! Nur habt ihr eine abschliessende Diagnose samt Ergebnis vergessen: Hier ist jeder Tag ein Troll-Tag! face-wink

mrtux
Mitglied: maretz
maretz 25.09.2009 um 17:40:32 Uhr
Goto Top
ähm - wenn du das schon unter "luft ablassen" verstehst - dann hoffe das es nie jemand schafft das ich WIRKLICH luft ablassen will/muss... das hier war eher ein nahezu freundlicher hinweis ;)