26228
11.11.2009
Aus Excel 2007 Datei als Email-Anhang versenden geht nicht (MS-Office Excel 2007 wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung)
Hallo zusammen, ich habe in unserem kleinen Unternehmen die gesamte EDV ausgetauscht bzw. ausgebaut.
Server = SBS 2008 Standard
Clients = Windows 7 Prof. mit Office 2007 Ultimate
Folgendes Problem tritt seid der Umstellung auf Vista (vor ca. 3 Monaten) bzw. jetzt unter Windows 7 auf:
Wenn ich eine Excel-Datei über den Menüpunkt "Senden" als Email-Anhang verschicken möchte, passiert
erst gar nix (nur die Sanduhr bzw. der Warten-Kreis"). Nach ca. 1 Minute kommt dann folgende Meldung:
Mit OK bestätigen bringt auch nix, da dann wieder nur der Warte-Kringel kommt. Excel kann dann
nur noch über den Task-Manager geschlossen werden.
Starte ich die excel.exe aber über den Explorer als Administrator, dann geht das Senden problemlos.
Bei Word ist es ähnlich. Nur erscheint hier folgender Fehler:
Nach dem Bestätigen läßt sich Word aber wenigstens schließen. Der Admin-Umweg geht bei Word aber
nicht.
In Outlook Anlagen an eine Mail anhängen geht aber problemlos.
Das Problem besteht bei allen 4 Clients, die wir betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Knuddel256
Server = SBS 2008 Standard
Clients = Windows 7 Prof. mit Office 2007 Ultimate
Folgendes Problem tritt seid der Umstellung auf Vista (vor ca. 3 Monaten) bzw. jetzt unter Windows 7 auf:
Wenn ich eine Excel-Datei über den Menüpunkt "Senden" als Email-Anhang verschicken möchte, passiert
erst gar nix (nur die Sanduhr bzw. der Warten-Kreis"). Nach ca. 1 Minute kommt dann folgende Meldung:
Mit OK bestätigen bringt auch nix, da dann wieder nur der Warte-Kringel kommt. Excel kann dann
nur noch über den Task-Manager geschlossen werden.
Starte ich die excel.exe aber über den Explorer als Administrator, dann geht das Senden problemlos.
Bei Word ist es ähnlich. Nur erscheint hier folgender Fehler:
Nach dem Bestätigen läßt sich Word aber wenigstens schließen. Der Admin-Umweg geht bei Word aber
nicht.
In Outlook Anlagen an eine Mail anhängen geht aber problemlos.
Das Problem besteht bei allen 4 Clients, die wir betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Knuddel256
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129128
Url: https://administrator.de/forum/aus-excel-2007-datei-als-email-anhang-versenden-geht-nicht-ms-office-excel-2007-wartet-auf-die-beendigung-129128.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 02:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar