Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen
Hallo und guten Tag,
ich bin hier ein Frischling und habe muss mich wirklich in alle Dinge langsam einarbeiten. Ich hoffe, Ihr seit alle so lieb und nehmt auf mich Rücksicht.
Ich habe ein Formular in einem Serienbrief (Word) und versende dieses per Mail.
Der Empfänger hat dann die Möglichkeit, dort in einer Tabelle Daten einzutragen. Sind schon eine Menge Felder.
Um jetzt nicht immer alle Daten einzeln aus den Feldern mit Kopieren und in der Datenbank einfügen zu müssen, wäre es toll, wenn es dazu eine Möglichkeit geben würde, die mir diese Arbeit abnimmt.
Darf ich hier die Namen der Felder angeben oder soll ich die Spalten-Bezeichnung aus Excel hier angeben?
In Excel sind diese Daten nur ein Bruchteil der Datenbank.
Ist die Reihenfolge wichtig?
Jetzt bin ich gespannt, wer bereit ist mir zu helfen.
LG Ingrid
ich bin hier ein Frischling und habe muss mich wirklich in alle Dinge langsam einarbeiten. Ich hoffe, Ihr seit alle so lieb und nehmt auf mich Rücksicht.
Ich habe ein Formular in einem Serienbrief (Word) und versende dieses per Mail.
Der Empfänger hat dann die Möglichkeit, dort in einer Tabelle Daten einzutragen. Sind schon eine Menge Felder.
Um jetzt nicht immer alle Daten einzeln aus den Feldern mit Kopieren und in der Datenbank einfügen zu müssen, wäre es toll, wenn es dazu eine Möglichkeit geben würde, die mir diese Arbeit abnimmt.
Darf ich hier die Namen der Felder angeben oder soll ich die Spalten-Bezeichnung aus Excel hier angeben?
In Excel sind diese Daten nur ein Bruchteil der Datenbank.
Ist die Reihenfolge wichtig?
Jetzt bin ich gespannt, wer bereit ist mir zu helfen.
LG Ingrid
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321982
Url: https://administrator.de/forum/aus-outlook-2013-daten-aus-tabellenfeldern-in-excel-uebertragen-321982.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 07:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @ich2110:
ich bin hier ein Frischling und habe muss mich wirklich in alle Dinge langsam einarbeiten.
Dann mach das, hier gibt's das Futter dazuich bin hier ein Frischling und habe muss mich wirklich in alle Dinge langsam einarbeiten.
- EMail auslesen, verschieben und mit Excel ausgelesene Daten weiterverarbeiten
- Probleme bei Makro in Outlook zum kopieren von Daten aus Mail in Excel
Darf ich hier die Namen der Felder angeben oder soll ich die Spalten-Bezeichn
Wäre wohl eher was für eine Projektarbeit. Ob das dir hier jemand für Lau macht bezweifle ich, da gehört ja einiges mehr an Info dazu.Gruß

Leider helfen sie mir beide nicht weiter
??? Wenn man sie nicht interpretieren kann und komplett liest klar...diese über eine Formularseite auf der Site gleich in eine Datenbank zu bekommen.
Richtig!!und wer es dann über Mail macht, da muss ich es dann eben per Hand in die Datenbank kopieren.
Wenn man keinen Programmierer da hat klar. mit den dürftigen Infos kann man hier ja nichts liefern.P.s. es gibt auch noch Infopath das kann sowas auch.

Ich würde ja mehr liefern, wenn ich wissen würde, welche Infos gebraucht werden.
Wenn du den Link tatsächlich gelesen hättest würdest du wissen was du hier an Infos liefern musst:- Exakter Aufbau der Excel-Tabelle
- RAW-Inhalt einer Beispiel-Mail am besten als *.msg zum Download stellen.
Ach ja, und wenn ich einen Programmierer hätte, dann würde ich wahrscheinlich nicht hier sein.
Lieber hier betteln, was Mit Null Ahnung von VBA hier her schlurfen und sich seine Arbeit machen lassen?? Wenn man sich zumindest mal die Mühe gemacht hätte sich die Grundlagen rein zu pfeifen, und einen Ansatz angefangen hätte würde man den Willen erkennen etwas davon zu lernen, aber so ist das wie wenn ich zu einem Autolackierer gehe und von Ihm verlange mein Auto für lau zu lackieren.
Leute gibt's ...
Gruß

Gut, wenn du keine Hilfe willst, bitte, dein Problem.
Was man hier dazu braucht steht ja oben, also wenn noch Interesse besteht solltest du die Leute hier zumindest nicht dumm sterben lassen.
Was man hier dazu braucht steht ja oben, also wenn noch Interesse besteht solltest du die Leute hier zumindest nicht dumm sterben lassen.

Ebenso.
Bitte den Beitrag noch als gelöst markieren. Danke.
Bitte den Beitrag noch als gelöst markieren. Danke.