Ausdruck aus Word fehlerhaft
Hallo zusammen,
nach einem Wechsel von Windows 7 und Office 2010 auf Windows 10 und Office 2019 habe ich bei einem Word-Dokument mit Fußzeile folgendes Phänomen:
In der Fußzeile steht die IBAN einer Bankverbindung.
Klicke ich das 1. Mal auf "Drucken", wird die IBAN mittendrin in der Zeile umgebrochen und die zweite Hälfte der IBAN wird in einer neuen Zeile gedruckt. Der Ausdruck erfolgt also nicht so, wie es auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Klicke ich 10 Sekunden später erneut auf Drucken wird die IBAN korrekt in einer Zeile gedruckt.
Das Spielchen kann man beliebig oft wiederholen - mal ist die IBAN korrekt, mal nicht - ohne, dass auch nur irgendeine Änderung im Dokument getätigt wurde.
Die Spalte in der Fußzeile, in der die IBAN steht, ist mehr als breit genug, sodass es eigentlich keinen Grund gäbe für einen Zeilenumbruch.
Jemand eine Idee, wie man dem Problem Herr werden kann?
Neben der Umstellung von Windows und Office wurde natürlich auch für den Drucker der neueste Treiber installiert.
Drucker ist ein Triumph-Adler (Kyocera), Modell P-4531DN.
Die Frage ist nun: ist es ein Officeproblem oder ein Druckerproblem?
Gruß,
Colt
nach einem Wechsel von Windows 7 und Office 2010 auf Windows 10 und Office 2019 habe ich bei einem Word-Dokument mit Fußzeile folgendes Phänomen:
In der Fußzeile steht die IBAN einer Bankverbindung.
Klicke ich das 1. Mal auf "Drucken", wird die IBAN mittendrin in der Zeile umgebrochen und die zweite Hälfte der IBAN wird in einer neuen Zeile gedruckt. Der Ausdruck erfolgt also nicht so, wie es auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Klicke ich 10 Sekunden später erneut auf Drucken wird die IBAN korrekt in einer Zeile gedruckt.
Das Spielchen kann man beliebig oft wiederholen - mal ist die IBAN korrekt, mal nicht - ohne, dass auch nur irgendeine Änderung im Dokument getätigt wurde.
Die Spalte in der Fußzeile, in der die IBAN steht, ist mehr als breit genug, sodass es eigentlich keinen Grund gäbe für einen Zeilenumbruch.
Jemand eine Idee, wie man dem Problem Herr werden kann?
Neben der Umstellung von Windows und Office wurde natürlich auch für den Drucker der neueste Treiber installiert.
Drucker ist ein Triumph-Adler (Kyocera), Modell P-4531DN.
Die Frage ist nun: ist es ein Officeproblem oder ein Druckerproblem?
Gruß,
Colt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 604600
Url: https://administrator.de/contentid/604600
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar