Ausnahmen zu Trend Micro hinzufügen?

Mitglied: DoctorGremlin

DoctorGremlin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 12:27 Uhr, 16654 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem, bei dem ich nicht so recht weiter weiß.
Wir setzen bei uns im Unternehmen Trend Micro Office Scan 10 ein, der bislang reibungslos funktioniert.
Nun haben wir von einem Softwarehersteller 2 Programme erhalten, die auf einem Server installiert wurden und auf den Clients wird nur eine Verknüpfung erstellt, um die Programme benutzen zu können.

Diese haben folgenden Inhalt: \\Server\Hersteller\programm1\programm1.exe und \\server\Hersteller\programm2\programm2.exe
Unter Windows XP verhält sich das alles vollkommen normal, aber bei Windows 7 funktionieren die Programme nur, wenn der Trend Micro deaktiviert ist.

Selbst ein Eintrag in der Ausnahmenliste brachte hier keine Besserung, nur nach kompletter Deaktivierung funktionieren die Programme richtig, das dies kein akzeptabler Zustand ist, versteht sich von selbst.

Ich bin jetzt auf der Suche nach den richtigen Einstellungen für meine Windows 7 Clients, damit diese auch die Programme inkl. Virenschutz benutzen können.

Wer hat einen Rat für mich?

Gruß,
Doc

PS: ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt, ansonsten möge ein Moderator den Beitrag in die richtige Kategorie schieben.
Mitglied: Mad-Eye
25.10.2011 um 14:11 Uhr
Hi,

versuch mal nicht nur die Exe sondern den Ordner in dem Sie liegt auszuschliesen. Ganauso kannst du den ganzen Prozess in eine Ausnahmeliste hinzufügen.

Gruß,
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: DoctorGremlin
25.10.2011 um 14:52 Uhr
Hi,
also folgendes habe ich jetzt mal, leider erfolglos, eingetragen:

In der Trend Micro Verwaltungskonsole unter Netzwerkcomputer - Client-Verwaltung - Echtzeitsuche-Einstellung für die komplette Domäne

Ausschlussliste für Virensuche (Verzeichnisse)
\\Server\Hersteller

Ausschlussliste für Virensuche (Dateien)
\\Server\Hersteller\Programm1\Programm1.exe
\\Server\Hersteller\Programm2\Programm2.exe

Und den Haken für "Einstellungen für den Suchausschluss bei allen Suchtypen anwenden" gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: DoctorGremlin
26.10.2011 um 14:40 Uhr
So, das Problem ist gelöst, es lag scheinbar an der Trend Micro Version 10.0.
Ich habe heute morgen das Upgrade auf 10.6 durchlaufen lassen, und auf einmal funktioniert es perfekt mit den gestern von mir gemachten Einstellungen.
Bitte warten ..
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