Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nach ausschneiden - einfügen ordner da, dateien weg.

Mitglied: vollekanne

vollekanne (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 08.10.2004, 11483 Aufrufe, 7 Kommentare

der belegte platz auf der platte umfasst aber die "unsichtbaren"dateien noch

etwas seltsames ist passiert. ich habe dateien ausgeschnitten und auf einer anderen partition eingefügt. die ordner waren danach da, aber der inhalt ist nicht sichtbar. alle vrsuche diese zu finden schlug fehl (versteckte dateien, chkdisk, pcinspektor). wenn ich den belegten speicherplatz der sichtbaren dateien zusammenrechne ist zu der eigenschaftenanzeige des laufwerkes eine differenz von ziemlich genau den unsichtbaren dateien. papierkorb ist auch leer. ich glaube die dateien sind da, aber im "inhaltsverzeichnis nicht angezeigt. gibt es die möglichkeit einen neues inhaltsverzeichnis generieren zu lassen? oder was kann ich tun?
win xp pro
1 hd mit partition c;d
sp2

ps. der pcinspektor zeigt mir auch keine gelöschten dateien an.

gruß

vollekanne
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 21:45 Uhr
Hi!

Eine Frage: Waren die Dateien vorher vielleicht verschlüsselt?

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: vollekanne
07.10.2004 um 22:07 Uhr
nein, die waren nicht verschlüsselt. was mir noch aufgefallen ist: ein bekannter sagte mir, dass er das gleiche problem hat nachdem er sein antivir geupdatet hat. das habe ich auch getan, weiss aber nicht, ob das zeitgleich geschah.
wäre ein komischer zufall, aber ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen. ganz "computerblöd" bin ich nicht.
danke erstmal für die antwort "omen"
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
08.10.2004 um 08:11 Uhr
Hi!

Welches Dateisystem hatten die beiden Partitionen?


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.10.2004 um 08:14 Uhr
Soweit mit bekannt ist, funktioniert das Verschieben (und nichts anderes ist ja "Auschneiden / "Einfügen") unter Windows nur innerhalb einer Partition. Wenn man etwas auf eine zweite Partition brigen will, muss man "Kopiren" / "Einfügen" / "Löschen".

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
08.10.2004 um 08:16 Uhr
Hi!

@ atti

Nein da hats du Unrecht. Verschieben funktioniert über Partitionen hinweg. Habs gerad explizit ausprobiert.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: vollekanne
08.10.2004 um 11:57 Uhr
beide partitonen sind ntfs formatiert.
bei win98 konnte man ja mit fdisk /mbr manchmal solche anzeigefehler (wenn es denn einer ist) beseitigen. gibt es einen ähnlichen befehl für xp?
btw: ich weiss, dass das mit dem fdisk weit hergeholt ist, aber mir fällt nichts mehr ein
gruss

vollekanne
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
08.10.2004 um 12:11 Uhr
Hi!

Es gibt fdisk /fixmbr. Aber ich glaube nicht das dies was bringen wird.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Datei mit Datei durchsuchen
Frage von dergringo73Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Windows 10
Datei Einfügen
gelöst Frage von 141016Windows 108 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei in einen Ordner einfügen will, wo bereits eine Datei mit dem Namen drin ist ...

Batch & Shell
SMIME Datei
gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Batch & Shell
Datei suchen
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Kann man mit Batch eine Datei im Computer suchen und wenn sie existiert in ihr Verzeichnis wechseln?

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server12 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN