Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

nach ausschneiden - einfügen ordner da, dateien weg.

Mitglied: vollekanne

der belegte platz auf der platte umfasst aber die "unsichtbaren"dateien noch

etwas seltsames ist passiert. ich habe dateien ausgeschnitten und auf einer anderen partition eingefügt. die ordner waren danach da, aber der inhalt ist nicht sichtbar. alle vrsuche diese zu finden schlug fehl (versteckte dateien, chkdisk, pcinspektor). wenn ich den belegten speicherplatz der sichtbaren dateien zusammenrechne ist zu der eigenschaftenanzeige des laufwerkes eine differenz von ziemlich genau den unsichtbaren dateien. papierkorb ist auch leer. ich glaube die dateien sind da, aber im "inhaltsverzeichnis nicht angezeigt. gibt es die möglichkeit einen neues inhaltsverzeichnis generieren zu lassen? oder was kann ich tun?
win xp pro
1 hd mit partition c;d
sp2

ps. der pcinspektor zeigt mir auch keine gelöschten dateien an.

gruß

vollekanne

Content-Key: 3047

Url: https://administrator.de/contentid/3047

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 10:10 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 07.10.2004 um 21:45:24 Uhr
Goto Top
Hi!

Eine Frage: Waren die Dateien vorher vielleicht verschlüsselt?

Tschau

Das Omen
Mitglied: vollekanne
vollekanne 07.10.2004 um 22:07:18 Uhr
Goto Top
nein, die waren nicht verschlüsselt. was mir noch aufgefallen ist: ein bekannter sagte mir, dass er das gleiche problem hat nachdem er sein antivir geupdatet hat. das habe ich auch getan, weiss aber nicht, ob das zeitgleich geschah.
wäre ein komischer zufall, aber ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen. ganz "computerblöd" bin ich nicht.
danke erstmal für die antwort "omen"
Mitglied: das-omen
das-omen 08.10.2004 um 08:11:28 Uhr
Goto Top
Hi!

Welches Dateisystem hatten die beiden Partitionen?


Tschau

Das Omen
Mitglied: Atti58
Atti58 08.10.2004 um 08:14:12 Uhr
Goto Top
Soweit mit bekannt ist, funktioniert das Verschieben (und nichts anderes ist ja "Auschneiden / "Einfügen") unter Windows nur innerhalb einer Partition. Wenn man etwas auf eine zweite Partition brigen will, muss man "Kopiren" / "Einfügen" / "Löschen".

Gruß

Atti
Mitglied: das-omen
das-omen 08.10.2004 um 08:16:58 Uhr
Goto Top
Hi!

@ atti

Nein da hats du Unrecht. Verschieben funktioniert über Partitionen hinweg. Habs gerad explizit ausprobiert.


Tschau

Das Omen
Mitglied: vollekanne
vollekanne 08.10.2004 um 11:57:47 Uhr
Goto Top
beide partitonen sind ntfs formatiert.
bei win98 konnte man ja mit fdisk /mbr manchmal solche anzeigefehler (wenn es denn einer ist) beseitigen. gibt es einen ähnlichen befehl für xp?
btw: ich weiss, dass das mit dem fdisk weit hergeholt ist, aber mir fällt nichts mehr ein
gruss

vollekanne
Mitglied: das-omen
das-omen 08.10.2004 um 12:11:34 Uhr
Goto Top
Hi!

Es gibt fdisk /fixmbr. Aber ich glaube nicht das dies was bringen wird.


Tschau

Das Omen
Heiß diskutierte Beiträge
question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 19 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 20 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Benötige Empfehlung für Komponenten - Umstieg von Ubiquiti auf welches System??Dominik187Vor 8 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag liebe Community, aktuell habe ich einige Produkte von Ubiquiti im Einsatz und überlege, das System zu wechseln, denn leider habe ich mich schon ...

question
Wordpress bereitstellenWolf6660Vor 16 StundenFrageHosting & Housing7 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount"PeterGygerVor 20 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...