Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auswahl meines Setups

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 2) - Jetzt verbinden

05.06.2018, aktualisiert 10:46 Uhr, 1691 Aufrufe, 15 Kommentare, 6 Danke

Hallo Zusammen

Ich bin gerade dabei, mir ein neues Setup zusammen zu stellen. Welches dieser beiden Systemen würdet ihr bevorzugen und warum?

Setup 1

Setup 2

Besten Dank für eure Auskunft.


Gruss


gabeBU
Mitglied: ashnod
05.06.2018 um 10:10 Uhr
Moin .....

Spielkind mit zu viel Kohle?

Glaube für deine Frage gibt es geeignetere Foren!

Happy Day
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
05.06.2018 um 10:32 Uhr
Moin,

die Tastatur taugt nichts.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
05.06.2018 um 10:35 Uhr
Zitat von Kraemer:

Moin,

die Tastatur taugt nichts.

Gruß

Die Maus auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.06.2018 um 10:36 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:

Zitat von Kraemer:

Moin,

die Tastatur taugt nichts.

Gruß

Die Maus auch nicht.

Die Grafikkarte genauso.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
05.06.2018 um 10:39 Uhr
Okay, welche Grafikkarte würdest du dieser bevorzugen und warum taugt Sie nichts?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.06.2018 um 10:41 Uhr
Zitat von gabeBU:

Okay, welche Grafikkarte würdest du dieser bevorzugen und warum taugt Sie nichts?

Für mich ist die viel zu überdimensioniert. Eine einfache onboard genügt vollkommen für einen Bürorechner.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
05.06.2018 um 10:43 Uhr
1000 € für ne Grafikkarte, aber nur 80 € für ne Festplatte?

- no comment -
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
05.06.2018 um 10:44 Uhr
Ja aber ich brauche es nicht nur für Büroarbeit sondern auch für Gaming.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
05.06.2018 um 10:45 Uhr
Okay, ich schliesse hier mal die Frage....das hat wohl keinen Sinn, wie es scheint könnt Ihr nicht auf einer sachlichen Ebene Argumentieren. Schade.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.06.2018 um 10:49 Uhr
Zitat von gabeBU:

Okay, ich schliesse hier mal die Frage....das hat wohl keinen Sinn, wie es scheint könnt Ihr nicht auf einer sachlichen Ebene Argumentieren. Schade.

Du hast ungefähr so gefragt wie würdet Ihr lieber einen BMW X1 oder einen Daimler GLA kaufen. Da sag ich nur: Ein Cinquecento tut's auch, um zum Bäcker zu fahren.

Ohne zu sagen, was Du mit so eine Kiste machen willst, ist die Frage müßig. Außerdem ist das hier ein Administrator-Forum Da geht es um stabilen produktiven Betrieb. Gamig-PCs sind da eher "Beiwerk". Und die Auswahl der Komponenten für so etwas ist stark davon abhängig, was Du damit anstellen willst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
05.06.2018, aktualisiert um 11:00 Uhr
Die 1080TI ist Preisleistungstechnisch Müll. Bei Setup 1 kannst dann auch gleich ne AMD Karte einsetzen: https://gaming.radeon.com/en/rx500/

Mit der Maus wirst garantiert nicht glücklich, Ich bin mit na Logitech G502 gut zu frieden.
Mit der Tastatur wird das auch nix, da muss was mechanisches her wie Logitech G710 usw.

Vier mal die 8gb Riegel macht erstmal keinen Sinn. Außerdem meine ich, das das Board dann die Riegel runtertaktet wenn alle vier Bänke belegt sind.


// Eine Kleine Sache habe noch vergessen, wenn dieses Thema hier in nem Admin Forum hochkommt macht es logisch gesehen keinen Sinn sich derzeit einen neuen Gamingrechner zu zu legen da erstmal neue Architekturen, aufgrund von bestehenden Hardwarelücken, erschaffen werden müssen.
Dies wird wohl eher noch 3-5 Jahre dauern.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
05.06.2018 um 16:55 Uhr
Ich habe mal sündhaft teure Quadro Karten gegen Gaming Karten getauscht. Hat super geklappt und war nen echter Schnapper :D

Also sind wir jetzt doch ein Gaming Forum?

t. Nicht CAD Experte
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
05.06.2018 um 18:39 Uhr
Hallo,

nö - nur ein einfacher Angeber

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: PPR-Dev
05.06.2018 um 20:12 Uhr
Hi @gabeBU


Technisch einwandfrei. Ev. brauchst du noch Kabel für die HDD (& BluRay) Brenner.
Backup HDD nicht Vergessen!

Welches dieser beiden Systemen würdet ihr bevorzugen und warum?
Generell würde ich für einen leistungsstarken (Home) PC eher zu AMD tendieren.

- Ein BluRay Laufwerk?? Es ist 2018, das Geld kannst du dir aus meiner Sicht sparen - ausser du willst Filme schauen, via BluRay, im 2018... ;)
- Über 300 CHF für ein Case aber nur knappe 40 Franke für die Tastatur?
- Warum alles kaufen was mit "Gaming" & "RGB" angeschrieben ist? Klar, ist toll RGB zu haben aber es geht auch ohne wenn der PC eh unterm Tisch verweilt. Gaming Mainboards und co. bringen meistens nicht viel mehr Leistung als standard Hardware.
- Wie schon erwähnt, Grafikkarte ist total nicht preiswert, eine 1070er oder sogar unter Umständen eine 1060er ist um einiges preiswerter. Kommt halt drauf an ob es dir das Geld Wert ist oder nicht.
- Bezüglich des Netzteils würde ich selber eher zu einem Corsair 80+ Gold tendieren.

Gruss PPR
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
05.06.2018 um 21:07 Uhr
Hey PPr

Auf RGB habe ich ehrlichgesagt nicht geachtet und das Case finde ich einfach sehr hübsch^^. Auf das genannte Netzteil bin ich btw umgestiegen.

Ja wegen der Graka möchte ich schon etwas sehr leistungsfähiges, aber vielleicht würde eine 1070er auch schon ausreichen, mal schauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Bitlocker während des Setups von Windows installieren?

gelöst Frage von holliknolliWindows 109 Kommentare

Hallo ihr lieben, hätte da ne Frage zu Bitlocker von Windows. Lässt sich das Ding gleich beim Setup installieren? ...

Netzwerkmanagement

Auswahl Switch

Frage von JensNomaNetzwerkmanagement8 Kommentare

Ich habe einige Fragen zur Auswahl von Switchen: 1. Kann man an einen PoE Switch auch Geräte anschließen, die ...

Hardware

Leoni Hardware Auswahl

gelöst Frage von DieOmerHardware6 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne von Leoni die Connect45 Keystones nutzen. Die Installation ist im privaten Wohnbereich. Tiefe Unterputzdose. ...

LAN, WAN, Wireless

Powerline Adapter auswahl

Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, also ich würde gerne Powerline Adapter nutzen um so das Netzwerk zwischen 2 Räumen zu verbinden. Könnt ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 StundeWindows Tools1 Kommentar

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 6 StundenWindows 10

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 6 TagenDatenschutz

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkproblem: Datendurchsatz von Internetverbindung zu gering - wer ist schuld?
Frage von BlubbNRWLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, man stelle sich folgende Situation vereinfacht vor: In einem Raum befinden sich 30 aktuelle Desktopcomputer (Windows 10, ...

Windows 10
Win10 Build Nummer auslesen
Frage von MotoMicWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro installierten Rechner. Leider ist mir nicht bekannt, welche Build Nummer installiert ...