Authentifizierung über Telnet und AUTH NTLM funktioniert nicht
Hallo,
ich habe eine Grundsätzliche Frage.
Wir haben bei uns einen Exchange Server 2003 und ich möchte per Telnet eine email über diesen versenden.
Ich mache folgendes:
telnet exchangeserver 25
220 exchangeserver Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Mon, 10 May 2010 10:20:21 +0200
ehlo localhost
250-exchangeserverl Hello [192.168.1.84]
250-SIZE
250-PIPELINING
250-DSN
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-STARTTLS
250-X-ANONYMOUSTLS
250-AUTH NTLM
250-X-EXPS GSSAPI NTLM
250-8BITMIME
250-BINARYMIME
250-CHUNKING
250-XEXCH50
250 XRDST
AUTH NTLM ??????????????
So und jetzt sitze ich fest.
Was genau b.z.w. wie muß ich mich hier anmelden?
Den Benutzername in der Domäne (user@test.de) und dann dass Kennwort ? Getrennt durch ??
Das ganze mit Base64 verschlüsseln ist klar.
Ich habe bisher immer nur gelesen wie das über AUTH LOGN geht.
Das möchte ich aber gar nicht auf unseren Exchange Server umstellen. Oder geht das gar nicht über diesen Weg ?
Für jede Hilfe bin ich dankbar
ich habe eine Grundsätzliche Frage.
Wir haben bei uns einen Exchange Server 2003 und ich möchte per Telnet eine email über diesen versenden.
Ich mache folgendes:
telnet exchangeserver 25
220 exchangeserver Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Mon, 10 May 2010 10:20:21 +0200
ehlo localhost
250-exchangeserverl Hello [192.168.1.84]
250-SIZE
250-PIPELINING
250-DSN
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-STARTTLS
250-X-ANONYMOUSTLS
250-AUTH NTLM
250-X-EXPS GSSAPI NTLM
250-8BITMIME
250-BINARYMIME
250-CHUNKING
250-XEXCH50
250 XRDST
AUTH NTLM ??????????????
So und jetzt sitze ich fest.
Was genau b.z.w. wie muß ich mich hier anmelden?
Den Benutzername in der Domäne (user@test.de) und dann dass Kennwort ? Getrennt durch ??
Das ganze mit Base64 verschlüsseln ist klar.
Ich habe bisher immer nur gelesen wie das über AUTH LOGN geht.
Das möchte ich aber gar nicht auf unseren Exchange Server umstellen. Oder geht das gar nicht über diesen Weg ?
Für jede Hilfe bin ich dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142497
Url: https://administrator.de/forum/authentifizierung-ueber-telnet-und-auth-ntlm-funktioniert-nicht-142497.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 06:01 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Du sollst nicht mit Telnet herum experimentieren, da kommst du nicht weit, lass dir das einfach sagen.
Gib den korrekten Benutzernamen mit Passwort beim Scanner ein. Wenn der User etwas "krux" angelegt wurde, dann versuche es mit folgendem Syntax bei der Authentifizeirung:
Domain\Benutzeranmeldename\Postfach
wobei der
Benutzername = Benutzeranmeldename (Prä-Windows 2000)
Postach = ExchangeAlias
wenn es dann immer noch nicht geht, dann kannst du immer noch im virtuellen SMTP die IP des Drucker für den SMTP Zugriff frei schalten.
LG Günther
Du sollst nicht mit Telnet herum experimentieren, da kommst du nicht weit, lass dir das einfach sagen.
Gib den korrekten Benutzernamen mit Passwort beim Scanner ein. Wenn der User etwas "krux" angelegt wurde, dann versuche es mit folgendem Syntax bei der Authentifizeirung:
Domain\Benutzeranmeldename\Postfach
wobei der
Benutzername = Benutzeranmeldename (Prä-Windows 2000)
Postach = ExchangeAlias
wenn es dann immer noch nicht geht, dann kannst du immer noch im virtuellen SMTP die IP des Drucker für den SMTP Zugriff frei schalten.
LG Günther