Auto Vervollständigen

Mitglied: AndreasFredersdorf

AndreasFredersdorf (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2016 um 10:34 Uhr, 801 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe zwei Fragen:

1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert auch.
Wenn ich das Dokument speichere und wieder öffne, ist das Hochkomma weg. Gibt es eine Lösung, das Hochkomma dauerhaft zu speichern?

2) Microsoft Excel 2007: Zelle kopiert, dann irgend etwas anderes gemacht, einfügen geht nicht mehr. Wie kann ich erreichen, dass das kopierte länger verfügbar ist?

mfG Andreas
Mitglied: MrCount
LÖSUNG 11.05.2016 um 10:43 Uhr
Moin,

Zelle kopiert, dann irgend etwas anderes gemacht, einfügen geht nicht mehr
Wenn du mit "irgend etwas anderes gemacht" zufällig meinst, dass du in einem anderen Fenster etwas kopiert hast, dann ist die Sache ja klar.
In der Windows-Zwischenablage kann nur eine Sache zwischengespeichert werden.

Gibt es eine Lösung, das Hochkomma dauerhaft zu speichern?
Excel 2007 kann ich leider nicht überprüfen, aber in 2013 wird es gespeichert (gerade getestet).
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasFredersdorf
11.05.2016 um 11:52 Uhr
Beispiel:
Zelle A 5 kopiert, in Zelle B6 Hallo geschrieben, Zwischenablage weg.
Das ich nach dem zweiten kopieren das erste nicht mehr einfügen kann, ist bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasFredersdorf
11.05.2016 um 11:55 Uhr
Ich hätt halt gerne das AutoVervollständigen dauerhaft gespeichert, jedesmal beim öffnen das Dokument bearbeiten ist bei täglicher Nutzung in allen Dokumenten eben leider aufwendig.
Bin leider mit Excel ziemlich unzufrieden, viele Funktionen die ich bisher mit OO hatte, sind anders oder schlichtweg nicht vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 11.05.2016 um 12:23 Uhr
Hallo,

Zitat von AndreasFredersdorf:
1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert auch.
Wenn ich das Dokument speichere und wieder öffne, ist das Hochkomma weg. Gibt es eine Lösung, das Hochkomma dauerhaft zu speichern?
?!?

Wie kann ich erreichen, dass das kopierte länger verfügbar ist?
Gar nicht. Du kannst solange ein Feld (inhalt usw.) Kopieren wie das zu kopierende Feld mit zusätzlicher gestrichelten Linie am Blinken ist. Ist das nicht mehr der Fall, ist ein einfügen der gewählten Zelle nicht mehr möglich - neu auswählen.....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
LÖSUNG 11.05.2016 um 15:58 Uhr
Moin,

Wie kann ich erreichen, dass das kopierte länger verfügbar ist?
Wenn du nicht die Zelle kopierst sondern den Inhalt erst markierst dann kopierst bleibt das im Clipboard solange bis du etwas anderes hineinkopierst.

Henning
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...

Firewall
VPN RDP Performance
BergggVor 1 TagFrageFirewall8 Kommentare

Hey, wir haben eine Sophos XG (1GBit sync), über welche sich unsere User ins Netzwerk einwählen SSL VPN (zwischen 30 und 120 Benutzer). Nach ...

Windows Server
Windows Server 2016 RD Verbinungsbroker hochverfügbar
ServerBossVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich muß bei einem Kunden die Windows Server 2016 RDS-Farm mit einem zweiten RD-Verbindungsbroker ausstatten. Hierzu möchte ich die RD-Verbindungsbroker für hohe Verfügbarkeit ...