Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auto Vervollständigen

Mitglied: AndreasFredersdorf

AndreasFredersdorf (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2016 um 10:34 Uhr, 722 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe zwei Fragen:

1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert auch.
Wenn ich das Dokument speichere und wieder öffne, ist das Hochkomma weg. Gibt es eine Lösung, das Hochkomma dauerhaft zu speichern?

2) Microsoft Excel 2007: Zelle kopiert, dann irgend etwas anderes gemacht, einfügen geht nicht mehr. Wie kann ich erreichen, dass das kopierte länger verfügbar ist?

mfG Andreas
Mitglied: MrCount
LÖSUNG 11.05.2016 um 10:43 Uhr
Moin,

Zelle kopiert, dann irgend etwas anderes gemacht, einfügen geht nicht mehr
Wenn du mit "irgend etwas anderes gemacht" zufällig meinst, dass du in einem anderen Fenster etwas kopiert hast, dann ist die Sache ja klar.
In der Windows-Zwischenablage kann nur eine Sache zwischengespeichert werden.

Gibt es eine Lösung, das Hochkomma dauerhaft zu speichern?
Excel 2007 kann ich leider nicht überprüfen, aber in 2013 wird es gespeichert (gerade getestet).
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasFredersdorf
11.05.2016 um 11:52 Uhr
Beispiel:
Zelle A 5 kopiert, in Zelle B6 Hallo geschrieben, Zwischenablage weg.
Das ich nach dem zweiten kopieren das erste nicht mehr einfügen kann, ist bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasFredersdorf
11.05.2016 um 11:55 Uhr
Ich hätt halt gerne das AutoVervollständigen dauerhaft gespeichert, jedesmal beim öffnen das Dokument bearbeiten ist bei täglicher Nutzung in allen Dokumenten eben leider aufwendig.
Bin leider mit Excel ziemlich unzufrieden, viele Funktionen die ich bisher mit OO hatte, sind anders oder schlichtweg nicht vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 11.05.2016 um 12:23 Uhr
Hallo,

Zitat von AndreasFredersdorf:
1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert auch.
Wenn ich das Dokument speichere und wieder öffne, ist das Hochkomma weg. Gibt es eine Lösung, das Hochkomma dauerhaft zu speichern?
?!?

Wie kann ich erreichen, dass das kopierte länger verfügbar ist?
Gar nicht. Du kannst solange ein Feld (inhalt usw.) Kopieren wie das zu kopierende Feld mit zusätzlicher gestrichelten Linie am Blinken ist. Ist das nicht mehr der Fall, ist ein einfügen der gewählten Zelle nicht mehr möglich - neu auswählen.....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
LÖSUNG 11.05.2016 um 15:58 Uhr
Moin,

Wie kann ich erreichen, dass das kopierte länger verfügbar ist?
Wenn du nicht die Zelle kopierst sondern den Inhalt erst markierst dann kopierst bleibt das im Clipboard solange bis du etwas anderes hineinkopierst.

Henning
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Regex: auto link
gelöst Frage von BadgerPHP4 Kommentare

Hallo Leute, mittels folgenden Code durchsuche ich einen String und erzeuge klickbare Links: Den Code selbst habe ich nach ...

Windows 10
Software auto installer
gelöst Frage von StevenTomcatWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe immer wieder eine grössere Anzahl ( 10 - 20 ) Computer / Laptops auf denen ...

Windows Userverwaltung
Roaming Profil Auto logoff
gelöst Frage von net2010Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, ich hätte einmal eine bzw. zwei Fragen: 1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil ...

IDE & Editoren
Code:Blocks auto complete anpassen
gelöst Frage von TheBattleWolfIDE & Editoren10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage und zwar wollte ich wissen ob ich das default Template von der Autocomplete ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 8 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 9 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...