Autodiscover und Automatische Antworten funktioniert nicht.
Hallo
ich hoffe mir kann einer von Euch weiterhelfen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende ...
Folgende Situation:
Exchange 2010 Server (Windows 2008 Server)
Offizielles Zertifikat von Geotrust True Business ID e. EV (für beide Domains: mailto.DOMAIN.de und autodiscover.DOMAIN.de)
Aufruf Webaccess funktioniert jetzt auch mit grünes Sicherheitsbalken.
Die Meldungen bezüglich falschem Zertifikat bzw. Autodiscover beim Starten der Outlook 2007 und 2010 Clients sind auch weg.
Was nicht funktioniert ist der Abwesenheitsassistent im Outlook.
die Struktur im IIS-Manager hab ich auch schon neu angelegt. FQDN sind auch bei Bindungen keine hinterlegt.
Die internen und externen URLS im Exchange lauten mittlerweile auch alle auf mailto.DOMAIN.de.
Die DNS Einträge am DNS-Server habe ich auch aktualisiert und 2 Zonen (mailto.DOMAIN.de und autodiscover.DOMAIN.de) angelegt und den EXCHANGE Server mit der internen IP eingefügt.
Wie gesagt bin jetzt mit meinem Latein am Ende ...
Ich hoffe jemand von Euch hat einen Tipp für mich.
schon mal vielen Dank
Gruß
Markus
ich hoffe mir kann einer von Euch weiterhelfen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende ...
Folgende Situation:
Exchange 2010 Server (Windows 2008 Server)
Offizielles Zertifikat von Geotrust True Business ID e. EV (für beide Domains: mailto.DOMAIN.de und autodiscover.DOMAIN.de)
Aufruf Webaccess funktioniert jetzt auch mit grünes Sicherheitsbalken.
Die Meldungen bezüglich falschem Zertifikat bzw. Autodiscover beim Starten der Outlook 2007 und 2010 Clients sind auch weg.
Was nicht funktioniert ist der Abwesenheitsassistent im Outlook.
die Struktur im IIS-Manager hab ich auch schon neu angelegt. FQDN sind auch bei Bindungen keine hinterlegt.
Die internen und externen URLS im Exchange lauten mittlerweile auch alle auf mailto.DOMAIN.de.
Die DNS Einträge am DNS-Server habe ich auch aktualisiert und 2 Zonen (mailto.DOMAIN.de und autodiscover.DOMAIN.de) angelegt und den EXCHANGE Server mit der internen IP eingefügt.
Wie gesagt bin jetzt mit meinem Latein am Ende ...
Ich hoffe jemand von Euch hat einen Tipp für mich.
schon mal vielen Dank
Gruß
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192393
Url: https://administrator.de/contentid/192393
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Aehhhhh.....
Autodiscover ist ein stinknormaler horst, keine zonengabi...
Gruss
Aehhhhh.....
Autodiscover ist ein stinknormaler horst, keine zonengabi...
Gruss