Automatisch mit VBA, Pdf auslesen und in Spalten
Hallo ich hab sei Tagen folgendes Problem:
ich habe Pdf's, und brauche daten die in der Pdf stehen zb Kg: 100 kg
Calium: 0.2 ...
Ich müsste diese Größen in eine Excel Tabelle einfügen und das vollautomatisch mittels Vba.
Wie muss ich da vorgehn?
Vielen Dank für eure Hilfe !!
Calium: 0.2 ...
Ich müsste diese Größen in eine Excel Tabelle einfügen und das vollautomatisch mittels Vba.
Wie muss ich da vorgehn?
Vielen Dank für eure Hilfe !!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 436755
Url: https://administrator.de/forum/automatisch-mit-vba-pdf-auslesen-und-in-spalten-436755.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 00:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Gibt's schon Haufenweise Threads zu, die hier lesen:
Pdf auslesen und in excel schreiben
PDF auslesen und per VBA in Excel schreiben
PDF Datei auslesen und bei Stichwörtern ausdrucken
Pdf auslesen und in excel schreiben
PDF auslesen und per VBA in Excel schreiben
PDF Datei auslesen und bei Stichwörtern ausdrucken

Blödsinn, was willst du da bitte an Neuem haben?! Die Codes funktionieren auch heute noch problemlos und sind weiterhin das Mittel der Wahl wenn es um VBA geht! VBA ändert sich nicht mehr großartig weil es schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird.
Und außerdem, wie sollen die Leute hier bei den dürftigen Infos den Aufbau deiner PDF Datei kennen, Mr. Oberschlau?? Lese dir die Threads aufmerksam durch dann weißt du auch was zu tun ist. Geändert hat sich daran nichts.
Deine Arbeit wird hier sicher keiner übernehmen. Du bist gefordert dich dort erst mal einzulesen. Wenn du soweit bist, sehen wir weiter wenn du spezielle Fragen hast.
Statt zu VBA würde ich an deiner Stelle stattdessen zur Powershell raten!
Calium: 0.2 ...Und außerdem, wie sollen die Leute hier bei den dürftigen Infos den Aufbau deiner PDF Datei kennen, Mr. Oberschlau?? Lese dir die Threads aufmerksam durch dann weißt du auch was zu tun ist. Geändert hat sich daran nichts.
Deine Arbeit wird hier sicher keiner übernehmen. Du bist gefordert dich dort erst mal einzulesen. Wenn du soweit bist, sehen wir weiter wenn du spezielle Fragen hast.
Statt zu VBA würde ich an deiner Stelle stattdessen zur Powershell raten!
cool! Was denn?

Nun, jedes PDF ist anders aufgebaut, wie willst du da was universelles bauen was auf jeden Fall passt? Unmöglich! Entweder man beschäftigt sich mit den dort verwendeten Techniken wie z.B. die dort verwendeten Regular Expressions und lernt daraus, oder, wenn man nicht dazu in der Lage ist oder keine Muße hat sich damit auseinander zu setzen, sucht man sich einen Dienstleister der einem die Arbeit abnimmt.
Mit den hier gelieferten Infos kann dir aber keiner eine 1zu1 Anleitung geben, da es zu viele Variablen gibt die hier fehlen.
Mit den hier gelieferten Infos kann dir aber keiner eine 1zu1 Anleitung geben, da es zu viele Variablen gibt die hier fehlen.