Automatische Berechnung in Excel
Problem beim Öffen von Excel
Hallo
Ich habe das Problem, das wenn eine Datei geöffnet wird, die Automatische Berechnung mal geht und eunanderes mal wieder auf manuelle Berechung gesprungen ist.
Da wir User haben die die Umstellung nicht hinkriegn hier meine Frage
Wie kann ich wie es eigentlich immer gewesen ist die automatische Berechnung fest voreinstellen ???
Gruß
King
Hallo
Ich habe das Problem, das wenn eine Datei geöffnet wird, die Automatische Berechnung mal geht und eunanderes mal wieder auf manuelle Berechung gesprungen ist.
Da wir User haben die die Umstellung nicht hinkriegn hier meine Frage
Wie kann ich wie es eigentlich immer gewesen ist die automatische Berechnung fest voreinstellen ???
Gruß
King
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast dus schon mal mit einem Makro versucht?
Der sollte die Berechnung automatisch beim Starten des Dokumentes auf automatisch setzen.
EDIT:
Mir ist noch etwas eingefallen, so würdest du nicht nur in einem Dokument die automatische Berechnung festlegen sondern in allen die du neu erstellst:
"Extras -> Optionen -> Allgemein -> Beim Start alle Dateien aus diesem Ordner laden"
Da könntest du nun ein Ordner eingeben zum Beispiel: C:\Standard, dort müsstest du eine Excel Datei hineinkopieren, die die Standartdatei sein soll. Zum Beispiel Mappe1.XLS (Ordner sollte sonst nichts beinhalten) in diesem Dokument müsstest du den oben geschrieben Makro haben.
Wenn du nun ein neues Dokument eröffnest hast du den Makro standartmäßig drinne, sodass die automatische Berechnung immer AN ist.
(zumindest in neu eröffneten Dokumenten)
Naja ist zwar schon gelöst aber zu spät gesehen ^^
Gruß illu###e
Sub Makro1_Auto_Open()
With Application
.Calculation = xlAutomatic
.MaxChange = 0.001
End With
ActiveWorkbook.PrecisionAsDisplayed = False
End Sub
EDIT:
Mir ist noch etwas eingefallen, so würdest du nicht nur in einem Dokument die automatische Berechnung festlegen sondern in allen die du neu erstellst:
"Extras -> Optionen -> Allgemein -> Beim Start alle Dateien aus diesem Ordner laden"
Da könntest du nun ein Ordner eingeben zum Beispiel: C:\Standard, dort müsstest du eine Excel Datei hineinkopieren, die die Standartdatei sein soll. Zum Beispiel Mappe1.XLS (Ordner sollte sonst nichts beinhalten) in diesem Dokument müsstest du den oben geschrieben Makro haben.
Wenn du nun ein neues Dokument eröffnest hast du den Makro standartmäßig drinne, sodass die automatische Berechnung immer AN ist.
(zumindest in neu eröffneten Dokumenten)
Naja ist zwar schon gelöst aber zu spät gesehen ^^
Gruß illu###e