Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer BilderImport via Nextcloud oder Alternativen

Mitglied: janosch12

janosch12 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2019 um 17:51 Uhr, 259 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kleine Überwachungskamera ( so ein D-Link teil für 30€ ) die , die Bilder bei Bedarf per FTP sichert.

aus den Bildern die auf dem FTP Storage liegen würde ich gerne eine Gallery erstellen, das diese bei Bedarf gesichtet werden können.

Jetzt suche ich eine Bildergallery wo die Bilder ggf. vom FTP Storage einliest.

Alternativ habe ich mit Nextcloud rumgespielt, leider ist das nicht die idealste Lösung...
Mitglied: kaiand1
12.01.2019 um 18:08 Uhr
Denn mach doch auf den FTP Server gleich nen Webserver drauf mit ner PHP/Ajax Gallerie zur Sichtung.
Alles andere wird Komplexer da die Daten erst mal immer vom FTP Server geladen werden müssen und dabei immer eine neue Verbindung aufgemacht wird und dann Geschlossen wodurch der FTP Server dies Als Angriff werten kann und den Account Sperrt.
Möglich wäre es zwar jedoch wäre dies ein Programmierauftrag den du sicherlich nicht Bezahlen willst den Aufwand....
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
13.01.2019 um 11:08 Uhr
Moin,

Zitat von kaiand1:

Denn mach doch auf den FTP Server gleich nen Webserver drauf mit ner PHP/Ajax Gallerie zur Sichtung.
Alles andere wird Komplexer da die Daten erst mal immer vom FTP Server geladen werden müssen und dabei immer eine neue Verbindung aufgemacht wird und dann Geschlossen wodurch der FTP Server dies Als Angriff werten kann und den Account Sperrt.

Würde ich ähnlich machen.
Den Pfad des FTP-Servers dahin legen, an den auch der Webserver dran käme. Somit greift die Gallery immer auf den aktuellen Bestand zu, ohne das da etwas hin un dher kopiert werden muss. Alternativ die Bilder stündlich per Script in den Webserver kopieren, dann sind FTP-Folder und Webserver nebst Bilder getrennt. Wird eines der Systeme kompromittiert, ist nicht direkt alles betroffen...
Und für den Webserver werden ja online div. fertige Gallerien zum download angeboten: http://www.yolinux.com/TUTORIALS/LinuxTutorialMyPhotoGallery.html

Wenn der FTP-Server auf einem NAS von Snology, QNAP & Co. liegt, kann man auch deren Gallery-App nutzen.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Nextcloud fehler
Frage von SlowlyerRedHat, CentOS, Fedora

Hallo zusammen , ich habe in der Nextcloud 12.02 log immer diesen Fehler: PHP Startup: Unable to load dynamic ...

RedHat, CentOS, Fedora
Nextcloud 12 Fehler
gelöst Frage von SlowlyerRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Habe Nexcloud 12.02 auf CentOS7 mit php71w am laufen und folgende Fehler: Der "Strict-Transport-Security“-HTTP-Header ist nicht auf mindestens "15552000“ ...

Ubuntu
LDAP Anbindung Nextcloud
gelöst Frage von stolliUbuntu1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe einen Ubuntu Server mit nextcloud aufgesetzt. Dieser funktioniert auch soweit. Nun habe ich das AD ...

Cloud-Dienste
Nextcloud vs egroupware crm
Frage von achim222Cloud-Dienste3 Kommentare

Hallo, mich würde einmal eure Meinung interessieren. 15 User sollen online, mit libreoffice, ihre Dokumente verwalten, freigeben und bearbeite ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...