Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatischer FTP Uploade

Mitglied: schneerunzel

schneerunzel (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2019 um 10:00 Uhr, 418 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
ich habe eine Datei, die sich in unterschiedlichen Abständen ändert. Mal innerhalb weniger Sekunden, dann mal wieder mehrere Minuten gar nicht.
Diese Datei möchte ich sobald eine Änderung da ist (bzw innerhalb von Sekunden) auf einem FTP Server hochladen.

Hat jemand einen Software Tipp für mich?

(Das ganze soll natürlich ohne nachfragen passieren...)

Soweit ich gelesen habe kann FilleZilla das, fragt aber vor dem Upload nach.
Hat jemand einen besseren Tipp für mich?

Vielen Dank.

P.s. Google habe ich schon befragt. Dort ließt man z.B. per Aufgabenplanung alle Minute. Das ist aber entschieden zu langsam. Es darf max 10 Sekunden dauern, bis die Datei wieder hochgeladen ist.
Das Programm FTP Drive scheint so etwas zu können, sagt mir bei der Installation aber leider das es auf einem 64 Bit System nicht funktioniert :/
Mitglied: peterla
LÖSUNG 31.03.2019 um 14:17 Uhr
Hallo,
mir würden da gleich mehrere Lösungen einfallen:

FTP.exe
Windows hat ja einen FTP-Client eingebaut. Du kannst dir ja mal die Parameter der ftp.exe anschauen und dann mit BATCH oder PowerShell ein entsprechendes Skript schreiben, dass alle paar Sekunden schaut (Wartezeit kannst du mit dem Befehl "timeout" machen), ob sich der MD5-Hash der Datei geändert hat und wenn ja das ganze dann mit der ftp.exe hochlädt. Das wäre eine simple und saubere Lösung ohne Zusatzprogramme.

Watchdog
Alternativ habe ich auf die Schnelle das hier gefunden, weiß aber nicht, inwiefern das was taugt: https://www.heise.de/download/product/ftp-watchdog-47183

Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: spec1re
31.03.2019, aktualisiert um 16:24 Uhr
WinSCP kann das ganz hervorragend und vieles mehr.

https://winscp.net/eng/docs/guide_automation

Gruß Spec.
Bitte warten ..
Mitglied: schneerunzel
31.03.2019 um 21:04 Uhr
Hallo WatchDog ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell anonymous FTP Upload
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich will eine Datei hochladen, anonymous Zugriff ist auf der QNAP Nas aktiviert. Dann noch ein Skript gefunden ...

Batch & Shell
FTP Upload in Unterordner Webserver
Frage von Sandra1991Batch & Shell2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe nur einfache IT-Kenntnisse und möchte nun über einen Batch -Befehl dateien von meinem Rechner ...

Netzwerkgrundlagen

Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??

gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Batch & Shell

Powershell FTP-Upload schlägt fehl

gelöst Frage von Johnny-CGNBatch & Shell2 Kommentare

Liebe Administratoren, zu dem folgenden Skript bekomme ich leider eine Fehlermeldung: Ausnahme beim Aufrufen von "UploadFile" mit 2 Argument(en): ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Batch & Shell
Batch max. Speicherkapazität einer Variable
Frage von Patrick24Batch & Shell13 Kommentare

Hi, ich schreibe gerade eine Batch wo voraussichtlich sehr große Zahlen in einer Variable gespeichert werden sollen (so ca.120 ...