schneerunzel
Goto Top

Automatischer FTP Uploade

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
ich habe eine Datei, die sich in unterschiedlichen Abständen ändert. Mal innerhalb weniger Sekunden, dann mal wieder mehrere Minuten gar nicht.
Diese Datei möchte ich sobald eine Änderung da ist (bzw innerhalb von Sekunden) auf einem FTP Server hochladen.

Hat jemand einen Software Tipp für mich?

(Das ganze soll natürlich ohne nachfragen passieren...)

Soweit ich gelesen habe kann FilleZilla das, fragt aber vor dem Upload nach.
Hat jemand einen besseren Tipp für mich?

Vielen Dank.

P.s. Google habe ich schon befragt. Dort ließt man z.B. per Aufgabenplanung alle Minute. Das ist aber entschieden zu langsam. Es darf max 10 Sekunden dauern, bis die Datei wieder hochgeladen ist.
Das Programm FTP Drive scheint so etwas zu können, sagt mir bei der Installation aber leider das es auf einem 64 Bit System nicht funktioniert :/

Content-Key: 435051

Url: https://administrator.de/contentid/435051

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: peterla
Solution peterla Mar 31, 2019 at 12:17:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mir würden da gleich mehrere Lösungen einfallen:

FTP.exe
Windows hat ja einen FTP-Client eingebaut. Du kannst dir ja mal die Parameter der ftp.exe anschauen und dann mit BATCH oder PowerShell ein entsprechendes Skript schreiben, dass alle paar Sekunden schaut (Wartezeit kannst du mit dem Befehl "timeout" machen), ob sich der MD5-Hash der Datei geändert hat und wenn ja das ganze dann mit der ftp.exe hochlädt. Das wäre eine simple und saubere Lösung ohne Zusatzprogramme.

Watchdog
Alternativ habe ich auf die Schnelle das hier gefunden, weiß aber nicht, inwiefern das was taugt: https://www.heise.de/download/product/ftp-watchdog-47183

Grüße.
Member: spec1re
spec1re Mar 31, 2019 updated at 14:24:28 (UTC)
Goto Top
WinSCP kann das ganz hervorragend und vieles mehr.

https://winscp.net/eng/docs/guide_automation

Gruß Spec.
Member: schneerunzel
schneerunzel Mar 31, 2019 at 19:04:11 (UTC)
Goto Top
Hallo WatchDog ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank