automatisierte Batch Datei erstellen

Mitglied: envox4

envox4 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 05.11.2008, 4436 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leutchen!

Ich hab folgendes Problem:
Ich muss einen Batch starten, der mir eine Telnet Verbindung aufbaut und einen Befehl absetzen kann.

Ich benötige für eine Anwendung einen Wert der in einer .txt Datei steht.
D.h. ich muss diesen Wert(String) aus der Datei auslesen in eine Variable legen um ihn danach weiterverarbeiten zu können.
Next Step:
Nun soll eine Batch Datei gestartet werden die eine Telnet Verbindung zu einem Rechner aufbaut und nach erfolgter Verbindung einen Befehl rausjagt, mit eben diesem Wert den ich vorher ausgelesen habe.
Geht sowas überhaupt?

Als Beispiel:
in der Datei c:\meinedatei.txt steht der Wert [Alarm] - sonst nichts

Das Wort "Alarm" soll jetzt gecacht werden.

Danach soll der Telnet Aufruf stattfinden.
Beispiel:
telnet 192.168.0.100 12100

und mein Befehl rausgejagt werden:
Beispiel:
meinBefehl (1, "Alarm")

So, um das Ganze noch zu verschärfen, bräuchte ich das noch zyklisch. Der Wert ändert sich nämlich, d.h. einmal steht eben "Alarm" drinnen, beim nächstenmal steht z.B. "kein Alarm" drinnen. D.h. der Batch soll einmal aufgerufen werden und das Ganze soll automatisch immer wieder durchlaufen, so im Abstand einer Minute.

Ich bitte um Hilfe, ich hab nicht mal den Ansatz einer Idee, wie ich denn das realisieren könnte.

thx
envox4
Mitglied: Ren
05.11.2008 um 15:30 Uhr
naja, zyklisch würde so gehen:
einen Textdatei lesen geht mit for, se for /?
Mit Boardmitteln kann man meines Wissens nach keine Befehle an telnet abschicken, aber da gibt es Alternativen: natcat würde mir da einfallen, dann brauchst du das mit for auch gar nicht zu machen:
Das müsste deinen Befehl senden.
Bitte warten ..
Mitglied: envox4
05.11.2008 um 17:00 Uhr
Danke erstmal!

Ich werd das ganze morgen gleich testen.

Ergebnisse bericht ich wieder.

lg
envox4
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Notepad++ Plugin Manager automatisiert abschalten (per Batch?)

gelöst YauhunFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir einen Hinweis geben, wie ich bereits bei der Installation von Notepad den Plugin ...

Batch & Shell

Batch: Datei mit Datei durchsuchen

dergringo73FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Batch & Shell

Batch Datei Ordnerüberwachung

Phant0xFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell

Batch Datei - Hilfe!

gelöst freshman2017FrageBatch & Shell4 Kommentare

Einen wunderschönen "Wahl"- Sonntag, ich habe wieder eine Frage; wer kann mir helfen? Ich habe eine Ausgangsdatei (.txt) mit ...

Batch & Shell

Batch Datei Kopieren

gelöst FragerFrageBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Microsoft Office

Makros automatisiert signieren?

ITboonFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage: Kann man Makros automatisiert signieren? Der Hintergrund: In meinem Unternehmen habe ich alle Makros deaktiviert ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud