Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM 7170 und WRT160n über WLAN verbinden

Mitglied: mclore

mclore (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010, aktualisiert 18:10 Uhr, 4438 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgende Situation.

Meine AVM 7170 ist Basisstation. Es soll über die WDS der Linksys WRT 160n eingebunden werden. Es ist die dd wrt Software aufgespielt.
Beim AVM sind mir die Einstellungen klar. Ich weis aber nicht was ich beim WRT 160n einstellen soll. Über Lösungen und Vorschläge wäre ich dankbar.
Das Problem habe ich noch nicht lösen können
Mitglied: mrtux
09.03.2010 um 19:21 Uhr
Hi !

Zitat von mclore:
Beim AVM sind mir die Einstellungen klar. Ich weis aber nicht was ich beim WRT 160n einstellen soll. Über Lösungen und Vorschläge wäre ich dankbar.

Bei DDWRT gibt es doch extra einen Menüpunkt (der sich auf WDS bezieht) in der GUI. Dort musst Du die WLAN-MAC der FB eintragen. Ob das aber überhaupt klappt kann, ich dir nicht sagen! Ich verwendete bisher immer nur den WRT-54gl mit DDWRT. Grundsätzlich rate ich immer von WDS ab und würde lieber ein Kabel oder Powerline verwenden, um die Reichweite eines WLANs zu erweitern (und darum geht es dir doch eigentlich oder?).

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mclore
09.03.2010 um 21:11 Uhr
Nein so richtig nicht. An der WRT 160n will ich mein Sat Receiver und einen DVD Player ins Netz bringen. Ein Kabel dorhin zu verlegen ist sehr schwierig. D.h. es sind da schon einige Bauarbeiten nötig welche ich vermeiden will. Ein Bridge mode scheidet aus, weil AVM das nicht unterstützt. AVM will und kann ixh nixht wechseln weil ich die TK Anlage mit nutze.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
10.03.2010 um 17:17 Uhr
Hi !

Zitat von mclore:
Nein so richtig nicht. An der WRT 160n will ich mein Sat Receiver und einen DVD Player ins Netz bringen. Ein Kabel dorhin zu

Gerade dann würde ich erst recht auf WDS verzichten, denn bei WDS wird die Bandbreite des WLANS schmaler (bis zur Hälfte) also schlechter. Und ein Videostream wird dann sicherlich eher dazu neigen zu ruckeln.

verlegen ist sehr schwierig. D.h. es sind da schon einige Bauarbeiten nötig welche ich vermeiden will. Ein Bridge mode
scheidet aus, weil AVM das nicht unterstützt. AVM will und kann ixh nixht wechseln weil ich die TK Anlage mit nutze.

Also dann doch besser Powerline verwenden und die beiden Geräte damit verbinden, dass bringt genügend Bandbreite für Streaming und funktioniert normerweise auch ohne Phasenkoppler über mehrere Stromkreise und Stockwerke hinweg. Aqui hat zum Thema Koppeln von Router/APs ein Tutorial geschrieben, das sollte das Thema etwas erhellen..

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh
Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Abend, hat hier schon jemand Erfahrung mit WLan Mesh von AVM. Ich möchte gerne ausgehend von der neuen ...

Multimedia & Zubehör

AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten

Tipp von NetzwerkDudeMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

TK-Netze & Geräte

AVM 7430 WLAN Verbindung zu einem fremden Router, WLAN wird nicht erkannt

gelöst Frage von istike2TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause einen Synology Router der mit zwei AVM 7430 zu einem WLAN Mesh Netzwerk ergänzt ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...