Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Büro: Gigaset SE105 dsl/cable in Firmennetzwerk integrieren

Mitglied: jmc

jmc (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 16.07.2006, 4453 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne oben genannten Router ins Firmennetz integrieren, ich habe es jetzt mal vorab versucht:

Meine Vorgehensweise:
-ich habe im Router den Bridge Modus aktiviert
-anpassen der Daten der verschieden Netzwerkkarten (WAN/WLAN)

Daten des Firmennetzes:

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.10.2
DNS-Server. . . . . . . . . . . . .. . : 192.168.10.6

Der Verbindungsaufbau per WAN ins Internet funktioniert damit bestens, nur das Wlan funktioniert garnicht, Verbindungsaufbau zum GiGaset funktioniert problemlos.
Ich denke das ich da nur einen kleinen denkfehler habe und wäre über hilfe sehr dankbar.


Liebe Grüße
JMC
Mitglied: Supaman
14.07.2006 um 22:19 Uhr
bridge = brücke. wird üblicherweise verwendet, wenn man mit 2 router eine funkbrücke einrichten will. bei der verbindung clientrechner -> router wird der AP modus benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
15.07.2006 um 10:25 Uhr
Hallo,

danke fr deine Antwort also wird das nicht gehen schade :/. Nur komisch das wenn ich direkt ein an den Router hänge habe ich Internet aber Wlan irgendwie nicht. Naja vieleicht fällt ja noch jemanden was ein.

Gruß jmc
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
15.07.2006 um 11:02 Uhr
zum verständnis:
per kabel = ordnungsgemässer zugriff auf das netzwerk, wird bei korrekten ip adressen nur durchgereicht
per wlan OHNE AP = keine verbindung, ergo kein internet etc.

du musst den router schon als AP betrieben sonst gehts nicht. im augenblick dürftest du per wlan den router auch nicht anpingen können.
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
16.07.2006 um 13:03 Uhr
Hallo,

also pingen kann ich und auch die Konfiguration per Wlan aufrufen. Naja sieht wohl so aus als muss ich wirklich nen AP kaufen, dachte das ich drum rum käme.

Gruß jmc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Übergangslösung Firmennetzwerk
Frage von 117455Netzwerke10 Kommentare

Hallo, In einem von meinem Vater verwaltetes Netzwerk seiner Firma isz eigentloch alles hin. ( ;) ) Sie verwenden ...

Batch & Shell
Firmennetzwerk Dropbox deinstallieren
gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen, Dropbox soll von allen Firmenrechnern fliegen. Bisher habe ich das mittels batch üer GPO realisiert. Ich scheitere ...

Netzwerkmanagement
Absicherung internes Firmennetzwerk
Frage von banane31Netzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe mir hier sämtliche Netzwerk Tutorials schon durch geschaut, komme aber Ad Hoc nicht weiter. ...

Windows Server
Kleines Firmennetzwerk einrichten
gelöst Frage von meex87Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren :) , ich hätte einige Fragen zum Thema "Firmennetzwerk". Ich möchte gerne für ein befreundetes Unternehmen ein ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...

Windows Server
Lizenzfrage zu Windows Server 2019
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2019 einrichten und frage mich, ob ich für den Server Clientzugriffslizenzen oder ...