Backup Exec und neue Bänder
Hallo,
nach durchforsten der Beiträge die hier geschrieben wurden, habe ich leider nichts gefunden was mir weiterhilft.
Mein Problem mit Backup Exec 11d besteht darin dass ich Heute meine alten Bänder gegen die Neuen austauschen möchte.
Laufwerk ist ein : Sony AIT-2 Turbo SDX-560VRP
Bänder sind: Sony AIT-2 Turbo 80/208 ohne Chip
Server ist ein Windows 2003
Es werden Sony Treiber von Symantec benutzt (Über den Assistenen von Backup Exec installiert)
Ich habe das Problem dass die neuen Bänder nicht erkannt, bzw als "beschädigtes Medium" angezeigt werden. Die Inventrarisierung wird als "erfolgreich" angezeigt, allerdings steht unter Geräteinformation keine Bandbezeichnung, sondern lediglich Sony1 (also das Laufwerk). Eigentlich erwarte ich an der Stelle eine Bandbezeichnung sowas wie AIT0000009. Da es nicht drinsteht muss ich davon ausgehen dass die Inventarisierung nicht erfolgreich war.
Die Medienkennzeichnung schlägt fehl. Die Fehlermeldung gibt mir ein Code 0xe000e006 aus und sagt mir ich soll das Laufwerk reinigen. Das habe ich dann auch gemacht, ohne große Hoffnung zu haben.
Die Bänder werden als Medientyp AIT ausgegeben. Also nur AIT keine weitere Bezeichnung.
Ich habe festgestellt dass in Backup Exec unter Extras/Optionen/Strichcode-Regeln ...diese "nur" AIT Bezeichnung nicht drin steht.
Muss ich für meine Bänder einen Präfix und einen Suffix hier erstellen?
Wenn ja wo bekomme ich den die Informationen dafür.
Ausserdem bin ich damit überhaupt auf dem richtigen Weg. Die alten Bänder sind auch ohne den Eintrag des Präfix/ Suffix ausgekommen.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Ich versteh das nicht mehr. Es sind dieselben Bänder wie die alten. Die alten hatten wir von 1/2 Jahr auch ausgetauscht, da wurde eine Woche lang einfach das neue Band eingelegt, Inventarisiert... lief!!!!
Ach ja, die Treiber für das Sony Laufwerk habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert.
Sony Tape Tool kann mit meinem Bandlaufwerk nix anfangen. Wenn ich ein Test durchführen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Check Condition - Skey-AscAscq 35200" und Sony Tape Tool sagt dass kein Band im Laufwerk ist.
Laut Sony Doku hat die neuste Version von Sony Tape Tool Probleme wenn der Wechselmediendienst gestartet ist. Naja es lauft nicht auch wenn der Dienst beendet ist.
Hat jemand eine Idee? Ich verzweifle so langsam.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Laufwerk defekt sein soll.
Die Möglichkeit die alten Bänder einzulegen (also der Gegentest) hab ich zwar ist allerdings logistisch umständlich da die Bänder schon weggeschlossen wurden, beim Kunden...und der Server steht woanders, und und und... also logistisch schwierig.
nach durchforsten der Beiträge die hier geschrieben wurden, habe ich leider nichts gefunden was mir weiterhilft.
Mein Problem mit Backup Exec 11d besteht darin dass ich Heute meine alten Bänder gegen die Neuen austauschen möchte.
Laufwerk ist ein : Sony AIT-2 Turbo SDX-560VRP
Bänder sind: Sony AIT-2 Turbo 80/208 ohne Chip
Server ist ein Windows 2003
Es werden Sony Treiber von Symantec benutzt (Über den Assistenen von Backup Exec installiert)
Ich habe das Problem dass die neuen Bänder nicht erkannt, bzw als "beschädigtes Medium" angezeigt werden. Die Inventrarisierung wird als "erfolgreich" angezeigt, allerdings steht unter Geräteinformation keine Bandbezeichnung, sondern lediglich Sony1 (also das Laufwerk). Eigentlich erwarte ich an der Stelle eine Bandbezeichnung sowas wie AIT0000009. Da es nicht drinsteht muss ich davon ausgehen dass die Inventarisierung nicht erfolgreich war.
Die Medienkennzeichnung schlägt fehl. Die Fehlermeldung gibt mir ein Code 0xe000e006 aus und sagt mir ich soll das Laufwerk reinigen. Das habe ich dann auch gemacht, ohne große Hoffnung zu haben.
Die Bänder werden als Medientyp AIT ausgegeben. Also nur AIT keine weitere Bezeichnung.
Ich habe festgestellt dass in Backup Exec unter Extras/Optionen/Strichcode-Regeln ...diese "nur" AIT Bezeichnung nicht drin steht.
Muss ich für meine Bänder einen Präfix und einen Suffix hier erstellen?
Wenn ja wo bekomme ich den die Informationen dafür.
Ausserdem bin ich damit überhaupt auf dem richtigen Weg. Die alten Bänder sind auch ohne den Eintrag des Präfix/ Suffix ausgekommen.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Ich versteh das nicht mehr. Es sind dieselben Bänder wie die alten. Die alten hatten wir von 1/2 Jahr auch ausgetauscht, da wurde eine Woche lang einfach das neue Band eingelegt, Inventarisiert... lief!!!!
Ach ja, die Treiber für das Sony Laufwerk habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert.
Sony Tape Tool kann mit meinem Bandlaufwerk nix anfangen. Wenn ich ein Test durchführen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Check Condition - Skey-AscAscq 35200" und Sony Tape Tool sagt dass kein Band im Laufwerk ist.
Laut Sony Doku hat die neuste Version von Sony Tape Tool Probleme wenn der Wechselmediendienst gestartet ist. Naja es lauft nicht auch wenn der Dienst beendet ist.
Hat jemand eine Idee? Ich verzweifle so langsam.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Laufwerk defekt sein soll.
Die Möglichkeit die alten Bänder einzulegen (also der Gegentest) hab ich zwar ist allerdings logistisch umständlich da die Bänder schon weggeschlossen wurden, beim Kunden...und der Server steht woanders, und und und... also logistisch schwierig.
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 11:12 Uhr
6 Kommentare
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Um wirklich sicher zu sein, dass das Laufwerk nicht beschädigt ist, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Gegentest mit den alten Bändern zu machen. Ist es nicht beschädigt, dann hast Du zumindest die Gewissheit. Wenn es aber doch beschädigt sein sollte, bringt alles andere nicht viel und Du verlierst nur Zeit.
Wenn ein Bandlaufwerk die Bänder nicht richtig erkennt oder ständig Fehler produziert, liegt es meistens an seiner veralteten Firmware. Ähnlich wie bei CD/DVD-Brennern.
Ein gutes Bandlaufwerk hat eine interne Log, die man mit dem Firmwaretool auslesen können sollte. Die Log könntest du an den Hersteller schicken, der wird dir genau sagen, was mit dem Laufwerk nicht in Ordnung ist. Manuelles Reinigen könnte auch helfen, wenn du technisch geschickt bist Wenn BackUp-Exec nicht zu Ende sichert, heißt das gar nichts. Manchmal will das Ding einfach nicht. Leg einen neuen Auftrag an und sichere ein Band voll.