Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup exec und win2k server

Mitglied: phr

phr (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2004, aktualisiert 02.09.2004, 8184 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi leute, ich bin schon fast am verzweifeln, hab da nen win2k server und veritas backup exec 8.6 und ein hp dds1 laufwerk, ca 3,5gb sind zu sichern, 4gb schafft das laufwerk komprimiert (hardware) also, bei kurz vor 2gb hört er auf!
manchmal starter er auch gar nicht,
ganz unterschiedlich, hab eine neue sicherung eingerichtet und dann neue bänder verwendet! nur immer wieder das gleiche manchmal startet er, manchmal nicht!

habe das laufwerk gereinigt aber auch das hat nichts geholfen! achja im backup exec ist eingestellt überschreiben (+keine meldung...).

könntet ihr mir da weiterhelfen??

vielen tausend dank

mfg
phr
Mitglied: linkit
21.08.2004 um 14:31 Uhr
Wenn es eine SCSI Laufwerk ist, Terminierung und das Kabel überprüfen, da hatte ich solche Fehler schon.. daß beim Kabel ein Pin ab war oder ein Kabelknick vorlag oder die Terminierung nicht paßte. Auch mit dem falschen Controller können solche Geschichte auftreten...



WEnn es das nicht ist, Veritas protokolliert doch alles mit, auhc fehler... was steht denn da...?
Bitte warten ..
Mitglied: phr
21.08.2004 um 16:10 Uhr
fehler lautet

Das zum Fortsetzen der Sicherung zur Verfügung gestellte Medium enthält schon Daten
aus Sätzen, die während dieses Vorgangs erstellt wurden.
Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden.
oder
legen sie ein überschreibbares medium ein!

obwohl alles eingestellt ist, ich versteh nur nicht wie das 2 jahre lang ohne probs laufen kann und von heut auf morgen nicht mehr!

vielen dank für deine hilfe!!! viele kennen sich damit anscheinend nicht aus,
also warte dann auf deine antwort

thanks a lot
Bitte warten ..
Mitglied: Admini-HRO
02.09.2004 um 15:35 Uhr
4gb schafft das laufwerk komprimiert

Aha.
Auf die Marketingstrategen reingefallen?
Die Tapes schaffen genau dann 4 GB, wenn sie 1:2 komprimieren konnten.
Das hängt natürlich von deinen Rohdaten ab und das kann der Hersteller nicht wissen. Deswegen schreiben sie auch immer kleingedruckt auf die Kassetten: "Assuming 1:2 Kompression"
Dh. auf deutsch: Auf die Kassetten passen genau 2 GB.

ca 3,5gb sind zu sichern
bei kurz vor 2gb hört er auf

Hört sich so an, als ob er deine 3,5 GB nicht soweit komprimieren konnte, daß sie raufpassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec-16
gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Locky - Backup Exec Datensatz sichern

Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 3 StundenWindows Server

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
gelöst Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...