Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Backup mit win2000 Prof auf CD

Mitglied: anhimnr

Ich hab da ein Problem mit der Datensicherung unter win2k Prof das ich eine Sicherung mit dem CD-Brenner durchführen möchte im Buch 70-210 steht zwar das es möglich ist aber wie??

Ich hab da ein Problem mit der Datensicherung unter win2k Prof das ich eine Sicherung mit dem CD-Brenner durchführen möchte im Buch 70-210 steht zwar das es möglich ist aber wie??. Beim Versuch der Datensicherung auf CD durchzuführen bekomme ich die Fehlermeldung das es kein logisches Laufwerk oder keinen Zugriff auf das Laufwerk hätte bin aber als admin angemeldet. Hab zwar schon von Image Drive gehört aber soll ja Probs mit win2k machen und was gelesen von MMC2 das der Brenner unterstützen soll aber mit dem Begriff kann ich leider nichts anfangen. Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder muß ich auf Norton Chost zurückgreifen aber das will ich vermeiden. So wenn mir jemand weiterhelfen kann schon mal im voraus danke.

Mfg anhimnr

Content-Key: 190

Url: https://administrator.de/contentid/190

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 09:07 Uhr

Mitglied: tomgoose
tomgoose 07.01.2002 um 09:02:56 Uhr
Goto Top
Hallo,
unter Windows2000 Prof. kannst du den Brenner nicht direkt ansteuern. Du hast allerdings im Backup-Programm die Option "Sicherungsziel", wenn du dort "Datei" wählst, kannst du das .bkf-file auf der Platte Speichern und von dort aus brennen.Ist zwar etwas umständlich,aber funktioniert.Die Sicherung auf die Platte geht sehr schnell, hab es ausprobiert... 200MB in ca.2 Minuten.Hoffe ich konnte dir helfen !
Gruss.... Tom !
Mitglied: foct
foct 30.07.2004 um 11:12:25 Uhr
Goto Top
probier mal norton ghost!
Mitglied: tomgoose
tomgoose 30.07.2004 um 14:14:22 Uhr
Goto Top
Junge Junge...... schau mal auf das Datum !!!
Findest du keine älteren Beiträge ???
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 20 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...