Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup mit win2000 Prof auf CD

Mitglied: anhimnr

anhimnr (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2002, aktualisiert 30.07.2004, 13033 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab da ein Problem mit der Datensicherung unter win2k Prof das ich eine Sicherung mit dem CD-Brenner durchführen möchte im Buch 70-210 steht zwar das es möglich ist aber wie??

Ich hab da ein Problem mit der Datensicherung unter win2k Prof das ich eine Sicherung mit dem CD-Brenner durchführen möchte im Buch 70-210 steht zwar das es möglich ist aber wie??. Beim Versuch der Datensicherung auf CD durchzuführen bekomme ich die Fehlermeldung das es kein logisches Laufwerk oder keinen Zugriff auf das Laufwerk hätte bin aber als admin angemeldet. Hab zwar schon von Image Drive gehört aber soll ja Probs mit win2k machen und was gelesen von MMC2 das der Brenner unterstützen soll aber mit dem Begriff kann ich leider nichts anfangen. Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder muß ich auf Norton Chost zurückgreifen aber das will ich vermeiden. So wenn mir jemand weiterhelfen kann schon mal im voraus danke.

Mfg anhimnr
Mitglied: tomgoose
07.01.2002 um 09:02 Uhr
Hallo,
unter Windows2000 Prof. kannst du den Brenner nicht direkt ansteuern. Du hast allerdings im Backup-Programm die Option "Sicherungsziel", wenn du dort "Datei" wählst, kannst du das .bkf-file auf der Platte Speichern und von dort aus brennen.Ist zwar etwas umständlich,aber funktioniert.Die Sicherung auf die Platte geht sehr schnell, hab es ausprobiert... 200MB in ca.2 Minuten.Hoffe ich konnte dir helfen !
Gruss.... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:12 Uhr
probier mal norton ghost!
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
30.07.2004 um 14:14 Uhr
Junge Junge...... schau mal auf das Datum !!!
Findest du keine älteren Beiträge ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Tool CD, die wichtige Pfade selbst sucht

Frage von evolutionBackup10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich weiß nicht ob es so etwas gibt, aber vielleicht ja doch Ich such eíne Boot-CD/Stick/Image die ...

Batch & Shell

Powershell Win7 prof

gelöst Frage von maschoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen Habe folgende Aufgabe, in der Powershell von einem Win7 prof. 64bit Client unter anderem diesen Befehl auszuführen: ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Batch & Shell

Per Batch CD brennen

gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 24 MinuteniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...