BackupExec 2010 R2 Differential-Sicherung auf HDD schreiben

Mitglied: MickiBo

MickiBo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 10:17 Uhr, 4650 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wie kann ich mit BackupExec 2010 R2 ein Differential-Backup auf eine HDD schreiben ohne die Backup-Container zu benutzen? Die Dateien sollten also mit dem Explorer lesbar auf Disk gespeichert werden.

Eine derartige Einstellung habe ich noch nicht finden können. Geht das überhaupt? Bei der Datenwiederherstellung funktionierts.

Grüße
- Michael -
Mitglied: unzhurst
31.08.2011 um 11:11 Uhr
Ich glaube du musst als Typ der Sicherung "kopieren" verwenden...
Bei der Wiederherstellung muss es ja gehen - du willst ja nicht das Sicherungsmedium wiederherstellen sondern den Inhalt ;-) face-wink

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MickiBo
31.08.2011 um 11:50 Uhr
Wo gebe ich den Typ der Sicherung an? Habe dazu nix gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
31.08.2011 um 12:04 Uhr
Habs gerade getestet... geht leider wirklich nicht...
Das "kopieren" bezieht sich aufs Archivbit. D.h. die Backups landen immer
in Medien und können nicht 1:1 woanders hin kopiert werden.

Alternative wäre dann robocopy oder ähnliches...

Sorry und Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MickiBo
31.08.2011 um 12:11 Uhr
Ok. Danke trotzdem. Habe mir schon sowas gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 12:49 Uhr
Mahlzeit,
ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber AFAIK geht das überhaupt nicht mit BE.

Wenn man die Vorgehensweise 'Vollständig - Dateien kopieren' verwendet, wird trotzdem in BE-BKF-Dateien geschrieben.
Diese sind wiederum nur mit BE lesbar.

Bei Differential-Backup geht das mit dem Kopieren überhaupt nicht.

Ich kann euch aber ein Symantec Backup Programm vorschlagen, welches die vom TO gewünschte Art der Sicherung unterstützt.

Mit System Recovery (früher Backup Exec System Recovery) wird ein Wiederherstellungspunkt erzeugt, der über den Explorer zu öffnen ist und aus welchem man einzelne Dateien wiederherstellen kann.

Es gibt auch zu BE ein Funktion, wie ein gemeiner User seine Dateien wiederherstellen kann.
Dazu muss das mitgelieferte Programm Continuous Protection Server eingesetzt werden.

Edit: Link zum CPS eingefügt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 13 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...