Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bandlaufwerk Sony SDX-450V wirft Medium nicht aus

Mitglied: buddha

buddha (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11:48 Uhr, 7706 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich soll mich bei uns in der Firma etwas um die IT-Anlagen kümmern.

Leider bin ich mit Servern bzw. Backup-Systemen nicht sehr vertraut.

Ich hab im Moment wieder das Problem, dass keine Datensicherungen gemacht werden kann, da das Laufwerk ein Prob mit dem Medium hat.

Es kann nicht geladen werden. Wenn ich es auswerfen möchte kommt folgender Fehler:

"45d - Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Jetzt bekomme ich das Band nicht raus. Gibt es eine andere Möglichkeit. Wir haben diesen Fehler schon öftes gehabt( habe aber bisher das Band immer auswerfen können). Woran kann das liegen?

Mir ist heute morgen auch aufgefallen, dass mal wieder der Backup-Dienst gestoppt war. Passiert dies automatsich wenn Fehler auftreten???

Backup: Veritas Backup Exec 9.1
LW: Sony SDX-450V
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 10:50 Uhr
Hi,

schau mal in folgendes Handbuich: http://sony.storagesupport.com/ait/downloads/sdx450v/sdx250v_sdx450v_us ...

Dort gibt es ein Kapitel "Emergency Tape Removal" - dazu musst Du das Laufwerk allerdings
aufschrauben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
10.09.2007 um 10:57 Uhr
Super.

Danke.

Auf die Idee im Handbuch zu schauen hätte ich auch kommen können.

Werde es heute Abend oder morgen früh durchführen. Wenn niemand im Büro ist.

Dann kann ich gleich die USV wieder einsetzen.
Bitte warten ..
10.09.2007 um 11:06 Uhr
Ich musste das auch schon mal bei einem Sony AIT Laufwerk machen, ist etwas hakelig
die Angelegenheit, ganz vorsichtig vorgehen!
Bitte warten ..
10.09.2007 um 11:41 Uhr
OK werd dann vorsichtig vorgehen.

Warum passiert das ständig? Kann das Laufwerk im Eimer sein? Ist seit 2005 im Einsatz(tägliche Sicherung).

Aber nochmal zu Veritas. Ist es normal, dass der Dienst dann gestoppt wird?
Bitte warten ..
10.09.2007 um 11:46 Uhr
Es kann auch sein, dass das Laufwerk defekt ist, oder eventuell ein Temperaturproblem hat.

Es kann schon möglich sein, dass der Deinst bei mehrfach fehlgeschlagenen Versuchen, das Laufwerk anzusprechen, stoppt bzw. abstürzt.
Bitte warten ..
10.09.2007 um 11:48 Uhr
Alles klar.

Erstmal danke für die Hilfe.

Wenn etwas nit klappen sollte, melde ich mich einfach wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Logonscript wirft Fehler raus?
gelöst Frage von vessevBatch & Shell5 Kommentare

Ich habe hier ein Logon Script gebaut das "in diesem Beispiel" die Zeit mit dem Domänencontroler abfragt. Das Script ...

Windows 7

Tunneladapter LAN-Verbindung Medium getrennt

gelöst Frage von lissyWindows 71 Kommentar

Ich habe von Zeit zu Zeit (ca alle 1-2 Wochen) das Problem, daß mein Rechner keine Internet-Adressen mehr auflöst. ...

Notebook & Zubehör

SONY VAIO Defekt eingrenzen

Frage von MezzoDONotebook & Zubehör3 Kommentare

Hello! Ich habe hier ein Sony Vaio pcg71211m mit folgenden Symptomen: Rechner lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden ...

CPU, RAM, Mainboards

PC bootet von keinem Medium

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC, welcher nocht mehr booten möchte. Sehe immer nur einen Blackscreen mit einem weiß blinkenden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 7 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 21 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware18 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...