fruchttiger
Goto Top

Barcode

Hallo zuerst einmal hoffe ich das ich die richtige Rubrik gewählt habe.

Ich suche etwas um Arbeiten automatisch per Barcode zu erstellen und zwar sollte es so sein :

Ich erstelle einen Stamm der in etwa so aussehen wird :

waschen

schwärzen

glühen

strahlen

das obige wäre ein Stamm mit einem kompletten Arbeitsablauf , dieser arbeitsablauf hätte zb die Nummer 4711, wenn ich nun einen Arbeitsplan erstelle und ich schreibe auf diesen 4711 könnte man diese nummer einscannen und das System würde nun den Arbeitsplan 4711 auswählen und die Teile würden genau nach dem Stamm Arbeitsplan 4711 bearbeitet.

nun kommt wieder Ware die eigentlich auch den Stamm Arbeitsplan 4711 benötigen würden , aber diesmal bräuchte man diese Ware nicht glühen nun müsste man es irgendwie hinbekommen das man den 4711 nimmt aber das glühen am ende verschwindet.

Ich selber habe mir folgendes gedacht :
jeder Arbeitschritt bekommt einen code 0 oder 1 [ 0 = nein / 1 = ja ]
wenn man nun im Kopf des Arbeitsplanes 4711 hat und man dann den Arbeitschritt glühen mit 0 oder 1 versehen würde müsste man diesen Arbeitschritt extra einscannen und der Stammarbeitsplan müsste sich für diesen Auftrag ändern [ diesmal ohne glühen ]

Ich suche jemanden der das hier nachvollziehen kann und mir eventuell so etwas simpel programmieren könnte dieses würde nur zur vorführung dienen , es müsste immer ein Barcode sein.

Mir würde es reichen wenn man diese Arbeitschritte nimmt

waschen
schwärzen
glühen
strahlen

schwärzen und glühen bleiben in jedem Arbeitsplan
waschen und strahlen ist mal ja und mal nein .

Ich würde nun ein kleines Programm benötigen womit ich so etwas vorführen könnte .

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe .

Content-Key: 31771

Url: https://administrator.de/contentid/31771

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 May 05, 2006 at 10:19:08 (UTC)
Goto Top
Hm, hört sich simpel an:

Ein Formular, in dem man Häkchen setzt, für die einzelne Auswahl, und darunter dann ein Textfeld, in dem der Barcode ausgegeben wird, den man dann ausdrucken kann.

Richtig?


Lonesome Walker
Member: fruchttiger
fruchttiger May 05, 2006 at 10:47:17 (UTC)
Goto Top
also es gibt ein Stamm wo alles komplett hinterlegt ist .
es gibt aber Ware die den ersten und den letzten Arbeitsschritt nicht benötigen.

es könnte eventuell so sein das der Stamm neben jedem Arbeitsschritt 2 felder hat einmal eins für ja und einmal eins für nein wenn man nun den Arbeitsplan abscannt sollten im stamm die Felder gefüllt werden entweder mit ja oder mit nein und beim ausdruck des Arbeitsplanes dürfen dann nur die Schritte erscheinen die mit ja sind .
Member: fruchttiger
fruchttiger May 08, 2006 at 19:37:38 (UTC)
Goto Top
hmm
hat keiner etwas fuer mich _?
Ich bin fuer jede hilfe dankbar .
Mitglied: 16568
16568 May 08, 2006 at 20:11:57 (UTC)
Goto Top
Du hast eine PN erhalten, hast aber nicht reagiert.

Selber schuld.


Lonesome Walker