fruchttiger
Goto Top

xampp

passwort setzen

Hallo ich habe mir gester nxampp installiert und es läuft alles wunderbar , nur habe ich das Problem das nun jeder von aussen auf mein xampp zugreifen kann.

http://ip

Das darf ja nicht sein und daher möchte ich euch fragen wie und wo kann ich ein Passwort setzen oder es so einstellen das man kein zugriff mehr auf xampp hat .

Content-Key: 22072

Url: https://administrator.de/contentid/22072

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 26, 2005 at 09:21:42 (UTC)
Goto Top
Da gibst extra ein Securtiy Center. Und zwar wenn du http://localhost eingibst, dannn auf deutsch klickst. Nun müsste links ein Menü erscheinen und rechts ne Willkommen Seite.
Im Menü gibt es einen Punkt, Sicherheit oder so. Dort kannst du alles absichern!!
Mitglied: 10545
10545 Dec 26, 2005, updated at Oct 23, 2012 at 10:02:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

musst Du deswegen einen neuen Thread aufmachen?
Darüber hinaus bist Du in der völlig falschen Rubrik ("Tools & Utilities") face-sad

Siehe hier:
Xampp Webserver


Gruß, Rene
Mitglied: 16568
16568 Dec 26, 2005 at 12:48:56 (UTC)
Goto Top
Ich sachs ja, die Leut' werden immer fauler, und wenn da ned bald ordentlich Disziplin reingebracht wird (notfalls mit Brechstange face-big-smile ), dann wird hier alles zugemüllt...


Lonesome Walker
Member: Biber
Biber Dec 26, 2005 at 14:21:27 (UTC)
Goto Top
...ich frag mich nur, was solche Leute eingeben, wenn sie nach einem Installationspfad gefragt werden..
Wahrscheinlich auch "Eigene Dateien" oder "Windows"...

@fruchttiger: Also mir ist dieser xampp-Beitrag unter "Tools & Utilities" einen spontanen Weihnachtsstern wert.

Grüße Biber
Member: fruchttiger
fruchttiger Dec 26, 2005 at 14:24:00 (UTC)
Goto Top
ist ja schon gut face-smile

SORRY ich geh mich schämen .

aber in meiner 1.3 V gab es diesen Sicherheitskram nicht ,
daher erst einmal die dumme Frage und sorry das ich in der falschen Rubrik gelandet bin .

Schande über mich
Member: Biber
Biber Dec 26, 2005 at 14:26:03 (UTC)
Goto Top
...darfst aber nach 20 Minuten wieder vorkommen... nachtragend ist hier keiner face-wink

Grüße Biber
Mitglied: 16568
16568 Dec 26, 2005 at 16:46:51 (UTC)
Goto Top
face-big-smile und speziell Biber ist ein feiner Kerl...

Nee, mal ganz ehrlich, wenn ich eine Software nutze, dann guck ich doch, ob es davon eine neue Version gibt.
Und speziell bei openSource ist das sowieso ganz einfach.


Lonesome Walker
Member: filippg
filippg Dec 26, 2005 at 17:37:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, einige Leute hier sind von Weihnachten etwas frustriert. Ich komme die letzten Tage kaum dazu hier ins Forum zu schauen. Aber wenn, dann finde ich immer wieder irgendwelche besonders hilfreichen Beiträge, in denen der Fragestellende angemeckert wird, er habe in den falschen Thread gepostet, hier müsse mal wieder Disziplin rein, Threads werden als zukünftiger Running-Gag gehandelt,...
Also meiner Ansicht nach war der Ton (gerade auch mit "Nicht-Wissenden") bis vor einer Weile noch deutlich freundlicher, und das hat mir auch viel besser gefallen.

Filipp
Member: IceBeer
IceBeer Dec 26, 2005 at 18:20:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du ne ältere Version hast must das was die neue bietet halt per Hand machen...

Schimpft sich htaccess, alles weitere sagt dir google face-wink

MfG IceBeer
Member: Biber
Biber Dec 26, 2005 at 18:25:56 (UTC)
Goto Top
Sorry, filippg,

teilweise hast Du recht.. so um Weihnachten herum sind die meisten von uns nicht ganz so belastbar - diese Gereiztheit schlägt sich natürlich auch im Forum nieder. Das passiert mir nicht nur zur Weihnachtszeit, dass ich mal einen Benutzer anraunze... aber wirklich nicht so, dass derjenige bis zur nächsten Eiszeit bei mir versch*ssen hätte. Wollte ich auch fruchttiger signalisieren.

Diese Genervtheit liegt aber auch zum Teil daran, dass (schau mal die Beiträge von gestern und heute an) jetzt <s>Nasen</s> Menschen mit ihren Weihnachtsgeschenken reinkommen, die sich bei den ersten Zusammenstöpsel-Problemen ihres neuen Laptops schnell hier im Forum anmelden, weder Zeit für "Tach" noch "Danke" haben und einem irgendwie das Gefühl vermitteln "benutzt zu werden".

Aber Deine berechtigte Kritik ist angekommen: ich werde versuchen, etwas ruhiger zu werden.

Friedvolle Grüße
Biber