Xampp Webserver
Ich habe Probleme diesen Apache zum laufen zu bekommen
Hallo ich habe einen Windows 2003 Server " root "
ich komme mit dem Web einfach nicht klar " muss noch übe n"
Ich wollte daher xampp benutzen aber wenn ich den Apache starten will kommt immer folgende Meldung siehe Bild.
könnte mir jemand sagen was das ist und wie ich das hinbekomme ?
Oder gibt es eine sehr gute Seite wo ich nach lesen kann wie man php sql usw auf dem Server administriert bzw benutzt ?
Ich habe den Server von Server4you.de und es sollte alles installiert sein wie sql peal usw aber ich bekomm damit nichts zum laufen !
PS : Frohe Weihnachten
Hallo ich habe einen Windows 2003 Server " root "
ich komme mit dem Web einfach nicht klar " muss noch übe n"
Ich wollte daher xampp benutzen aber wenn ich den Apache starten will kommt immer folgende Meldung siehe Bild.
könnte mir jemand sagen was das ist und wie ich das hinbekomme ?
Oder gibt es eine sehr gute Seite wo ich nach lesen kann wie man php sql usw auf dem Server administriert bzw benutzt ?
Ich habe den Server von Server4you.de und es sollte alles installiert sein wie sql peal usw aber ich bekomm damit nichts zum laufen !
PS : Frohe Weihnachten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22274
Url: https://administrator.de/contentid/22274
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Gehe in die HTTPD.CONF und suche Dir dort die Zeile, die mit LISTEN beginnt.
(Darüber steht als Hinweis folgender Text: <tt>
Neben dem Listen solltest Du nun Deine IP des Rechners angeben: 127.0.0.1
oder gleich mit Port:
Listen 127.0.0.1:80
Gruß, Rene
<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
(Darüber steht als Hinweis folgender Text: <tt>
- Change this to Listen on specific IP addresses as shown below to
- prevent Apache from glomming onto all bound IP addresses (0.0.0.0)</tt>)
Neben dem Listen solltest Du nun Deine IP des Rechners angeben: 127.0.0.1
oder gleich mit Port:
Listen 127.0.0.1:80
Gruß, Rene
<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Poste mal bitte Deine <tt>ipconfig /all</tt> hier, dann finden wir das "Übel" schon.
Gruß, Rene
PS:
· Hast Du auf der Maschine noch sonstige Serverdienste auf (virtuellen) IP´s laufen?
· Wieviele NIC´s sind in dem Rechner (ok, sehe ich mit IPCONFIG )?
· (Windows-)Firewall deaktiviert, angepasst?
Gruß, Rene
PS:
· Hast Du auf der Maschine noch sonstige Serverdienste auf (virtuellen) IP´s laufen?
· Wieviele NIC´s sind in dem Rechner (ok, sehe ich mit IPCONFIG )?
· (Windows-)Firewall deaktiviert, angepasst?
Moin,
Zum Screenshot Nr.: 2:
Da Du eine öffentliche IP-Anbindung hast, sollte es reichen, wenn Du unter"LISTEN" nur
<tt>Listen 80</TT> einstellst (um wieder den "Urzustand" herzustellen).
Gruß, Rene
die Meldung sagt lediglich das auf der Kiste
schon ein Webserver läuft. IIS ausmachen
und freuen...
Arghh! Natürlich, klar ...(Server 2003) ...schon ein Webserver läuft. IIS ausmachen
und freuen...
Zum Screenshot Nr.: 2:
Da Du eine öffentliche IP-Anbindung hast, sollte es reichen, wenn Du unter"LISTEN" nur
<tt>Listen 80</TT> einstellst (um wieder den "Urzustand" herzustellen).
Gruß, Rene
Hallo,
was meinst du mit: "er wie benutzt man dieses IIS ?"
Der IIS stellt generell, unter anderem, einen Webserver zur Verfügung wie der XAMPP auch.
Allerdings weiß ich nicht was der IIS alles kann, standardmäßig glaub nur asp.
In wie weit und wie man dem IIS php etc beibringen kann weiß ich nicht.
Ansonsten kopiert man seine Webseite einfach in den in der Konfig definierten Pfad und gut.
SQL-Datenbanken werden über php oder asp angebunden, wenn dein IIS kein php kann dann gehen die Seiten auch nicht.
MfG IceBeer
was meinst du mit: "er wie benutzt man dieses IIS ?"
Der IIS stellt generell, unter anderem, einen Webserver zur Verfügung wie der XAMPP auch.
Allerdings weiß ich nicht was der IIS alles kann, standardmäßig glaub nur asp.
In wie weit und wie man dem IIS php etc beibringen kann weiß ich nicht.
Ansonsten kopiert man seine Webseite einfach in den in der Konfig definierten Pfad und gut.
SQL-Datenbanken werden über php oder asp angebunden, wenn dein IIS kein php kann dann gehen die Seiten auch nicht.
MfG IceBeer
Wenn Du XAMPP weiterhin nutzen willst (und das rate ich Dir als gebranntes Kind des IIS), dann solltest Du den IIS deinstallieren/deaktivieren.
XAMPP bietet meiner Meinung nach nämlich sehr viele Vorzüge...
Lonesome Walker
XAMPP bietet meiner Meinung nach nämlich sehr viele Vorzüge...
Lonesome Walker
http://www.remotelyanywhere.com
Das nutze ich.
Oder Du nimmst den Klassiker, VNC, mit dem kann man via Java auch mit http darauf zugreifen.
Beide erfordern jedoch 1-mehrere Ports, die geöffnet sein müssen/angepaßt werden müssen...
Lonesome Walker
Das nutze ich.
Oder Du nimmst den Klassiker, VNC, mit dem kann man via Java auch mit http darauf zugreifen.
Beide erfordern jedoch 1-mehrere Ports, die geöffnet sein müssen/angepaßt werden müssen...
Lonesome Walker
Eigentlich müsste acuh dieser Thread *closed* sein, weil das zum Thema Webserver gehört.
Lösch mal alles aus Deinem Root-Verzeichnis, außer dem xampp-verzeichnis.
LSW
Lösch mal alles aus Deinem Root-Verzeichnis, außer dem xampp-verzeichnis.
LSW