blackmann

Updatefehler 0x800f0922 Win10

Moin allerseits,

oben genannter Fehler tritt seit geraumer Zeit (März 2025) auf, erst Sicherheitsupdetes, letztens auch kumulative Updates.
Man findet doch eine Menge zu lesen bei MS und anderen Verdächtigen ... es scheint ja ein Fehler im Updatedienst zu sein.

Meine Frage:
Hatte von Euch jemand auch schon dieses Problem und kam mit wenigen zielgerichteten Handgriffen zu einer Lösung?

Ich mus dazu auch sagen, dass bei diesem Rechner ein Inplaceupdate auf Win11 nicht funktionierte, Abbruch bei 90%

Danke für Eure Hilfe

BG BM
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 673623

Url: https://administrator.de/forum/update-fehler-windows-11-673623.html

Ausgedruckt am: 22.07.2025 um 06:07 Uhr

Delta9
Delta9 01.07.2025 um 11:18:58 Uhr
Moin, woran ist denn denn das Inplace-update gescheitert? was sagt das entsprechende Log dazu?
nepomuk00
nepomuk00 01.07.2025 um 11:27:45 Uhr
Moin,

ich weiß nicht ob es der gleiche Fehlercode war bei mir, aber Ähnlich auf jeden Fall.
Ich wollte auch ein Inplace Upgrade auf Win 11 durchführen, allerdings hat das auch nicht funktioniert.

Ich hatte dann die Win 11 Iso heruntergeladen und die Setup.exe per CMD mit der "setup.exe /product server" gestartet, hier hat es dann geklappt.

VG
Nepomuk
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.07.2025 um 11:28:16 Uhr
Zitat von @Blackmann:

Moin allerseits,

moin,

Meine Frage:
Hatte von Euch jemand auch schon dieses Problem und kam mit wenigen zielgerichteten Handgriffen zu einer Lösung?

Ja, frisch installieren und Daten vom Backup einspielen nachdem stundenlange Reparaturvesuche nicht geolfen haben. face-smile

Ich mus dazu auch sagen, dass bei diesem Rechner ein Inplaceupdate auf Win11 nicht funktionierte, Abbruch bei 90%

Fehlermeldung/Fehlercode?

lks
Blackmann
Blackmann 01.07.2025 um 12:39:26 Uhr
Thanks,

weitere Infos habe ich nicht, nur Screenshoots mit diesem Fehler.
Und es geht in erster Linie um Behebung dieses Fehlers unter Win10, nicht die Win11 Installation.

BG BM
Delta9
Delta9 01.07.2025 um 13:03:24 Uhr
Würde eher keine Mühe mehr für Win 10 verwenden sonder sehen das du auf Win11 kommst.
Sonst hören wir wieder in 3 Monaten von diesem Problem
Penny.Cilin
Penny.Cilin 01.07.2025 um 14:14:40 Uhr
Was steht in den Logs? Hast Du dort schon nachgeschaut?
Wenn nicht, dann tue es.

Gruss Penny.
Pjordorf
Pjordorf 01.07.2025 um 14:28:21 Uhr
Hallo,

Zitat von @Blackmann:
Dafür hat aber das Ereignisprotokoll alle Fehler und Warnmeldungen zum nachlesen. Musst nur suchen
Und es geht in erster Linie um Behebung dieses Fehlers unter Win10, nicht die Win11 Installation.
Wie lange (kurz) soll denn dein Win10 noch laufen? Ein Ford Modell T von 1908 funktioniert und würde heute noch laufen, auch wenn die Wartung und dessen Kosten heutzutage Schwierig bis fast nicht bezahlbar istface-smile

Gruss,
Peter
NordicMike
NordicMike 07.07.2025 um 08:41:53 Uhr
Das heisst nur so viel wie: Die Motorkontrollleuchte leuchtet. Auch diese Leuchte meldet Dir nicht die Ursache, sondern nur, dass Du die Ursache auslesen sollst.
Welche Ursache deine Maschine hat, kann Dir ein Forum nicht beantworten, auch hier musst Du die Ursache auslesen.