Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

BartPE LiveCD

Mitglied: 6592

Wie bindet man zusätzliche Windows Programme ein?

Hallo zusammen

Ich habe mit BartPE eine LiveCD erstellt. Eigentlich sehr einfach. Auch das Einbinden von Fremdsoftware per "plug in"-Verfahren ist gut dokumentiert, und in zahlreichen Beiträgen im Internet zu finden. Ich habe nun versucht, die brauchbarsten Tools von XP (z.B. ntbackup.exe) mitzunehmen, stelle mich aber ziemlich doof an dabei.
Weiss jemand wie das geht? Muss man die "normalen" XP-Programme als "plug in" behandeln, oder gibt es einen einfacheren Trick?

Gruss, Sonic.

Content-Key: 4050

Url: https://administrator.de/contentid/4050

Ausgedruckt am: 26.09.2021 um 07:09 Uhr

Mitglied: 6592
6592 19.11.2004 um 21:41:41 Uhr
Goto Top
Inzwischen ist klar: ALLE zusätzliche Programme müssen als Plugin eingebunden werden, auch die XP-eigenen. Das macht BartPE für Otto Normalverbraucher auch nicht gerade attrativer...

Gruss, Sonic.
Mitglied: das.provisorium
das.provisorium 23.11.2004 um 08:27:24 Uhr
Goto Top
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ghost9 ? Das würde ich gerne einbinden scheitere jedoch an dem Systemdienst wo ich dazu brauche...
Mitglied: ich1305
ich1305 24.06.2007 um 21:44:28 Uhr
Goto Top
wenn ich mich nicht Irre ist bei der Bart PE PCWelt Edition ein Ghost Plugin dabei
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 20 StundenAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

question
Einrichtung Unify Security GatewaymarkaurelVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
BAT-Datei NetzwerkordnerDawi84Vor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wie müsste ich ein Batch Datei schreiben wenn ich aus einem Netzwerkordner gewisse Datei Typen löschen möchte z.B. ...

question
Backup-Server, welcher sich selber sichertludakuVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Moin Zusammen Stellen wir uns kurz folgendes Konstrukt vor: 1x Hypervisor mit 3 VMs: - DC & Fileserver - Webserver - Acronis Backup-Server Ist es ...

report
Arcronis True Image verliert Backupeinstellungen, ERNEUT!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo werte Kollegen, bei ein paar Kunden habe ich Acronis True Image in den Versionen 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 im Einsatz. Vor ca. zwei ...