BartPE über RIS-Server booten!
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem booten von einem BartPE-Image über einen auf Linux-basierenden RIS-Server.
Und zwar fehlen immer bei dem Booten über Netzwerk Dateien, die eigentlich vorhanden sind!
Das Problem ist jetzt, dass die Dateinamen die gesucht werden "klein"-geschrieben sind, aber nur in Großbuchstaben vorhanden sind. Wenn ich jetzt jede einzelne Datei die gesucht wird umbenenne, bricht er mit der Fehlermeldung: "Installation fehlgeschlagen, bitte neu starten" ab.
Wäre sehr dankbar für eine schnelle Hilfe!!
Mfg
ich habe ein kleines Problem mit dem booten von einem BartPE-Image über einen auf Linux-basierenden RIS-Server.
Und zwar fehlen immer bei dem Booten über Netzwerk Dateien, die eigentlich vorhanden sind!
Das Problem ist jetzt, dass die Dateinamen die gesucht werden "klein"-geschrieben sind, aber nur in Großbuchstaben vorhanden sind. Wenn ich jetzt jede einzelne Datei die gesucht wird umbenenne, bricht er mit der Fehlermeldung: "Installation fehlgeschlagen, bitte neu starten" ab.
Wäre sehr dankbar für eine schnelle Hilfe!!
Mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117675
Url: https://administrator.de/contentid/117675
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Abgesehen davon, dass man mittels Links sowohl die klein- als auch die grossgeschriebenen Dateien anlegen kann (Copy geht natüerlich auch), habe ich hier die Liste der Dateien, so wie es bei mir funktioniert:
NTLDR
winnt.sif
WINPE.ISO
ntdetect.com
startrom.0
Ansonsten hilft es auch den tftpd nicht als daemon zu starten und im Log-Output nachzuschauen, welche Dateien nicht gefunden werden (man tftpd).
NTLDR
winnt.sif
WINPE.ISO
ntdetect.com
startrom.0
Ansonsten hilft es auch den tftpd nicht als daemon zu starten und im Log-Output nachzuschauen, welche Dateien nicht gefunden werden (man tftpd).
[SetupData]
BootDevice = "ramdisk(0)"
BootPath = "\I386\SYSTEM32\"
OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect /minint /rdexportascd /rdpath=winpe.iso"
Wie man das macht, hab ich mal in einer c't oder i'X Ausgabe gelesen. Leider finde ich nicht mehr, wo das Stand. Zuerst hab ich das auch einen USB Stick gemacht und dann vom USB Stick ins tftp geschoben. Das normale CD-ISO hat nicht funktioniert. Hier noch ein Link dazu:
pe2usb