bat.datei funktioniert nicht
Ich habe eine bat.datei geschrieben, um von einem rechner zum anderen daten zu kopieren.
Die daten liegen auf rechner 1, Platte f im ordner verteilen
und sollen
auf den rechner "Notebook03" in den ordner test auf der platte d kopiert werden.
beide rechner sind in einem peer to peer netz und sind auch sichtbar.
beide ordner sind freigegeben.
die bat.datei ist auch der platte f - rechner1 gespeichert
was ist falsch???
;-}
würde mich über hilfe freuen
lg
Die daten liegen auf rechner 1, Platte f im ordner verteilen
und sollen
auf den rechner "Notebook03" in den ordner test auf der platte d kopiert werden.
beide rechner sind in einem peer to peer netz und sind auch sichtbar.
beide ordner sind freigegeben.
die bat.datei ist auch der platte f - rechner1 gespeichert
cd verteilen
cd f:\verteilen
xcopy *.* notebook03:\d\test/D
;-}
würde mich über hilfe freuen
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76967
Url: https://administrator.de/forum/bat-datei-funktioniert-nicht-76967.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 21:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi gaarach,
erstmal möchte ich dich hier im Forum herzlich WIllkommen heißen...
Ich musste mir erstmal ein paar Mal deinen Beitrag, durchlesen bevor ich es verstanden habe.
Dein Batch an sich, kann so nicht funktionieren! Ich habe ihn mal entsprechend angepasst:
Mit diesen Zeilen werden alle Dateien und Verzeichnisse im Verzeichnis "F:\Verteilen" in die Freigabe von Notebook 3 kopiert. ICh hoffe, die Freigaberechte, etc... passen. Sonst kann der Kopiervorgang nicht erfolgreich sein!
Die einzelnen Parameter kannst du nachelesen in dem du eine Console aufmachst und xcopy /? eingibst.
Zusätzlich, falls diese Batch automatisch von einer geplanten Task ausgeführt hat, jedes Mal eine Logdatei anlegen lassen.
Güße
Dani
erstmal möchte ich dich hier im Forum herzlich WIllkommen heißen...
Ich musste mir erstmal ein paar Mal deinen Beitrag, durchlesen bevor ich es verstanden habe.
Dein Batch an sich, kann so nicht funktionieren! Ich habe ihn mal entsprechend angepasst:
rem Nur gewünschte Ausgaben im Prompt - Fenster sichtbar
@echo off
xcopy /e /v /c /i /h /g /y "f:\verteilen" "\\notebook3\d\test"
Die einzelnen Parameter kannst du nachelesen in dem du eine Console aufmachst und xcopy /? eingibst.
Zusätzlich, falls diese Batch automatisch von einer geplanten Task ausgeführt hat, jedes Mal eine Logdatei anlegen lassen.
Güße
Dani