Mittels Bat Ergebnis von PHP

Mitglied: SGW-entertainment

SGW-entertainment (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2488 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen ;)

Es gab zwar schon mal dieses Thema, aber es scheint wohl so alt zu sein, dass dieser Lösungsansatz wohl nicht mehr funktional ist.


Ich würde gerne mittels .bat die öffentliche IP des User herausbekommen. Dazu liegt auf einem Webspace ein PHP-Script bereit, welches nur die IP zurückgibt....


Mit .bat soll mal die PHP einfach aufruffen und den Wert zurückbekommen:

Dies funktioniert wohl leider nicht mehr.... :( face-sad (Evtl. mache ich was falsch, aber ich konnte soweit Fehler meinerseits ausschließen)



Gibt es eine andere Möglichkeit die IP herauszufinden? Oder gibt es mittlerweile eine andere Methode das Ergebnis von PHP's in eine Variable zu speichern ??


Wichtig wäre, dass dies im Hintergrund passiert. Also es darf sich kein Browser o.ä. öffnen.



Über weitere Tipps wäre ich sehr ankbar :) face-smile


Vielen Dank!
Mitglied: Arano
18.10.2011 um 12:22 Uhr
Moin

aber ich konnte soweit Fehler meinerseits ausschließen
Was meinst du den passiert damit in einer Batch-Datei ? (ist das alles zum ermitteln der IP?)

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo SGW-entertainment!
Es gab zwar schon mal dieses Thema, aber es scheint wohl so alt zu sein, dass dieser Lösungsansatz wohl nicht mehr funktional ist.
Muss ich daraus schließen, dass der Ansatz hier nicht mehr funktioniert?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: SGW-entertainment
18.10.2011 um 14:32 Uhr
Danke für die Antworten.... ;)


Ich muss die Situation noch ein wenig ergänzen.

Mein Script wird verteilt an verschiedenen Personen. Jeder der das Script ausführt, soll seine eigene öffentliche IP wissen. Es handelt sich nicht um einen einzigen Anschluss speziell. Daher fande ich auch das PHP-File ganz schick :) face-smile

Da steht einfach nur drin:
Es gibt wirklich für jede Anschluss, wo das Script ausgeführt wird, die öffentliche IP zurück. Nur sollte die .bat diese im Hintergrund (ohne das der User das merkt) und damit umgeben können. Also dies in eine Variable abspeichern.

Dazu gibt/gab es einen Befehl, welche diese PHP-Datei abfragt...

Und dieses funktioniert nicht mehr....
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
18.10.2011 um 15:03 Uhr
Hi,

>Was meinst du den passiert damit in einer Batch-Datei ? (ist das alles zum ermitteln der IP?)
Bekomme ich keine Antwort auf meine Frage, oder bastla ? bekommst du auch keine

ich stelle einfach mal die Behauptung auf, das dein Befehl so noch NIEMALS die IP in eine Variable gespeichert hat - in welche denn auch ?

Weist du denn das "curl" ein eigenständiges Programm ist, das zuvor auch bei jedem installiert werden MUSS einfach damit es dort auch existiert und genutzt werden kann ?
Jetzt kannst du dir die Manpage zu cURL durchlesen und dann die Ausgabe in einer FOR-Schleife in eine Variable verfrachten und weiter benutzen oder du schaust dir Bastla's Beitrag noch einmal an und kommst, ggf mit etwas basteln, ohne Zusatzsoftware aus ;)

__Hilfe__ bekommst du hier nach wie vor !


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: SGW-entertainment
19.10.2011 um 10:42 Uhr
Zitat von @Arano:
Hi,

>Was meinst du den passiert damit in einer Batch-Datei ? (ist das alles zum ermitteln der IP?)
Bekomme ich keine Antwort auf meine Frage, oder bastla ? bekommst du auch keine

ich stelle einfach mal die Behauptung auf, das dein Befehl so noch NIEMALS die IP in eine Variable gespeichert hat - in welche
denn auch ?

Weist du denn das "curl" ein eigenständiges Programm ist, das zuvor auch bei jedem installiert werden MUSS
einfach damit es dort auch existiert und genutzt werden kann ?
Jetzt kannst du dir die Manpage zu cURL durchlesen und dann die Ausgabe in einer
FOR-Schleife in eine Variable verfrachten und weiter benutzen oder du schaust dir Bastla's Beitrag noch einmal an und kommst,
ggf mit etwas basteln, ohne Zusatzsoftware aus ;)

__Hilfe__ bekommst du hier nach wie vor !


~Arano

SRY, habe ich nicht so wahrgenommen. War keine böse Absicht von mir ;) Natürlich würde das Ergebnis von mir in eine Variable kommen.... :D Dieses soll dann dem User dargestellt werden mittels echo. Aber das ist ja alles kein Prob, erst mal die IP bekommen ^^

Gut, wenn "curl" kein Boardmittel ist, fliegt das raus. Es sollte schon mit Boardmittel erfolgen. Dann denke ich, wird es wohl alleine mit BAT wohl nicht umsetzbar sein....

Ich mag es dem User angenehm wie möglich machen ohne das dabei mehrere Fennster aufgehen dies und das tun. Wenn das im Hintergrund passiert, dass der User nichts davon mitbekommt-> OK
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.10.2011 um 11:32 Uhr
Hallo SGW-entertainment!

Da es für Dich schwierig zu sein scheint, meinen oben verlinkten Ansatz zu testen / umzusetzen, und Du nach eigenem Bekunden ja nur eine Anzeige der IP erreichen willst (und wegen der vielen Fenster ;-) face-wink) eine "VBS-only"-Fassung:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: SGW-entertainment
19.10.2011 um 13:11 Uhr
Zitat von @bastla:
Hallo SGW-entertainment!

Da es für Dich schwierig zu sein scheint, meinen oben verlinkten Ansatz zu testen / umzusetzen, und Du nach eigenem Bekunden
ja nur eine Anzeige der IP erreichen willst (und wegen der vielen Fenster ;-) face-wink) eine "VBS-only"-Fassung:
Grüße
bastla

Hey, Super, DANKE! Das kappt gut.

Habe mit jetzt ein eigenes PHP File genommen und das Script angpasst. Klappt, den Rest bastel ich mir zusammen :) face-smile

MFG Heinrich
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 12 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...