Bat to EXE Converter - sicher?
Hallo ich hab mir din Freeware Bat to EXE Converter gezogen weil ich eine Batch verschlüsseln wollte in der ein Passwort enthalten ist.
Wie sieht es hier mit der Sicherheit aus? Wie schwierig ist es das Passwort hier aus zu lesen? Bzw. ist das überhaupt möglich?
Bin jetzt schon mit einigen Editoren drübergegangen konnte aber nix finden? Allerdings bin ich in diesem Bereich auch kein Profi. Und meine kriminellen Erfahrungen beschränken sich eher auf andere Themengebiete
Also ist das nur eine vermeintliche Sicherheit oder kann man mit sowas beruhigt arbeiten?
Danke für eure Kommentare.
Wie sieht es hier mit der Sicherheit aus? Wie schwierig ist es das Passwort hier aus zu lesen? Bzw. ist das überhaupt möglich?
Bin jetzt schon mit einigen Editoren drübergegangen konnte aber nix finden? Allerdings bin ich in diesem Bereich auch kein Profi. Und meine kriminellen Erfahrungen beschränken sich eher auf andere Themengebiete
Also ist das nur eine vermeintliche Sicherheit oder kann man mit sowas beruhigt arbeiten?
Danke für eure Kommentare.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135059
Url: https://administrator.de/forum/bat-to-exe-converter-sicher-135059.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 03:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Manche Converter erstellen die Batchdatei im Temponären Verzeichnis und führen sie dann aus.
Wenn du die exe also startest und bevor sie beendet ist, schau mal nach ob die Batch irgendwo im klartext gespeichert wird.
Einfach rausfinden kansnt du das mit einer Batch die folgenden Inhalt hat:
Wenn du die exe also startest und bevor sie beendet ist, schau mal nach ob die Batch irgendwo im klartext gespeichert wird.
Einfach rausfinden kansnt du das mit einer Batch die folgenden Inhalt hat:
@echo %~dpnx0
Diese dann in eine Exe umfandeln und schauen was dir angezeigt wird wenn du die exe ausführst.