Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeit in batch anzeigen und addieren mit einem angegebenem wert

Mitglied: NichtKeks

NichtKeks (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2018 um 22:29 Uhr, 455 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe gerade eine idee und wollte wissen wie ich es den schaffe das ich z.B den wert 5 tage 23h und 14m habe das ich die batch öffne und die zeit weiter leuft und beim nächsten öffnen nicht von vorne beginnt sondern speichert wo es beim letzten mal war und dann pro sekunde wieder +1 rechnet
Mitglied: emeriks
16.04.2018, aktualisiert um 09:17 Uhr
Hi,
der erste Schritt wäre m.E., korrekte Sätze zu bilden. Das hilft auch ungemein beim Strukturieren der eigenen Gedanken.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 135950
16.04.2018, aktualisiert um 13:21 Uhr
Ich würde zu Powershell oder VBS raten, Batch ist das schlechteste Mittel wenn es um Datum und Zeitberechnungen geht, man kann es zwar in die Batch einbetten aber wieso mit dem Kettcar fahren wenn nebenan der Porsche steht .

Powershell Beispiel
01.
# Datei in der die Zeit gespeichert wird
02.
$savestate = 'c:\Ordner\time.txt'
03.
# aktuelle Zeit Zwischenspeichern 
04.
$start = get-date
05.
# Prüfen ob Datei existiert und je nachdem Zeit aus Datei oder Initialwert nehmen
06.
if(!(Test-Path $savestate)){
07.
   $initial = [timespan]'5.23:14:00'
08.
}else{
09.
   $initial = [timespan](gc $savestate -Totalcount 1)
10.
}
11.

12.
# tu hier irgendwas
13.
Write-Host "Zeit beim letzten mal ist: $("{0:dd} Tage {0:hh} Stunden {0:mm} Minuten {0:ss} Sekunden" -f $initial)"
14.
sleep 5
15.

16.
# Am Ende Zeitwert zurück in Datei schreiben
17.
$initial.Add(((get-date) - $start)).toString('dd\.hh\:mm\:ss') | sc $savestate -Force
Gruß m.
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
16.04.2018 um 13:57 Uhr
Hallo NichtKeks,

falls Dir marathon nicht schon geholfen hat, schließe ich mich emeriks an...

Zitat von NichtKeks:
...wie ich es den schaffe das ich z.B den wert 5 tage 23h und 14m habe...
Wo möchtest Du diesen Wert haben?
Soll er wirklich im genannten Format sein: 5 tage 23h und 14m?

Zitat von NichtKeks:
...das ich die batch öffne und die zeit weiter leuft...
Welche Batch? Zeig mal was Du hast, falls Du was hast.
Welche Zeit? Die aus dem Wert ist keine Zeit, sondern eine Zeitspanne.

Zitat von NichtKeks:
...und beim nächsten öffnen nicht von vorne beginnt...
Was wäre hier "vorne"? Wieder der von Dir genannte Wert?

Zitat von NichtKeks:
...sondern speichert wo es beim letzten mal war...
Wo soll es denn gespeichert werden? In einer Datei, die nur den zu speichernden Wert enthalten soll oder woanders?

Zitat von NichtKeks:
... und dann pro sekunde wieder +1 rechnet.
Also den gespeicherten Wert um die Anzahl vergangener Sekunden erhöhen?

Ich verstehe das jetzt so, dass Du die Ablaufdauer einer Batch ermitteln möchtest und den ermittelten Wert für jeden erneuten Ablauf aufaddieren möchtest.
Hast Du das so gemeint?

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CSV kleinerer Wert (Batch)
Frage von jochengBatch & Shell3 Kommentare

Ich habe eine CSV Datei mit folgendem Inhalt: 29664;24,95 29664;12,95 29645;9,95 29645;9,95 29655;12,95 29655;24,95 29664;24,95 29655,12,95 29655,24,95 29664;12,95 29664;24,95 ...

Batch & Shell
Batch: Variable einen Wert zuweisen
gelöst Frage von veniplexBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin gerade am verzweifeln Ich habe in Batch 2 Variablen: Wenn ich mir von diesen den ...

Batch & Shell
XLXS zu CSV + Wert ersetzen - Batch
gelöst Frage von jochengBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Leute ich habe ein Problem Ich brauch ein kleines Batch Script das ich täglich laufen lassen kann das ...

Batch & Shell

Wert aus Batch Schleife in Variable speichern

gelöst Frage von anmelderBatch & Shell5 Kommentare

Ich möchte aus einem Verzeichnis alle Dateien mit einer bestimmten Endung anzeigen lassen. Die Dateien sind nummeriert. Der Nutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 4 StundenSicherheit1 Kommentar

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup19 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing15 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...