Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch: Batch in batch in cfg schreiben

Mitglied: pixelBf

pixelBf (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2015, aktualisiert 30.11.2015, 1160 Aufrufe, 2 Kommentare

Hayy, ich bin neu hier im forum)
Meine frage:
Kann ich eine batch schreiben die was in eine batch schreibt das dann in eine .cfg kommt?

Also:
Echo set /p 1V=Test: >>test.cfg >> 2batch.bat

die erste batch soll die 2 machen. und das "set /p 1V=Test: >>test.cft" reinschreiben dass ich in der 2 dann beim set befehl was reinschreiben kann..

Aber es funktioniert so nich
HILFE
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2015, aktualisiert um 11:10 Uhr
Zitat von pixelBf:

Aber es funktioniert so nich

natürlich nicht, Du mußt dafür sorgen, daß die "Umleitung" nicht von der batch interpretiert wird, sondern in die Ausgabe geschrieben wird. Dazu willst Du etwas über batch escape characters lesen, z.B. hier.

lks

PS. Anführungsstriche oder "zirkumflex" helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 29.11.2015, aktualisiert 30.11.2015
Hallo Zusammen.

Auch wenn du lks' Vorschlag folgst, wird es nicht so funktionieren.
1. Du willst sicher den Inhalt der Variablen in der Configdatei haben und nicht den Prompt von SET /P
2. Variablennamen, die mit einer Zahl beginnen werden falsch (am Beginn als Parameter) interpretiert
( 3. Der Übersichtlichkeit und Fehlervermeidung wegen, solltest du Umleitungen in umgekehrter Reihenfolge schreiben )

01.
@echo off &setlocal
02.
 > 2batch.bat echo @echo off ^&setlocal
03.
>> 2batch.bat echo set /p "V1=Test: "
04.
>> 2batch.bat echo set /p "V2=Test2: "
05.
>> 2batch.bat echo  ^>test.cfg echo %%V1%%
06.
>> 2batch.bat echo ^>^>test.cfg echo %%V2%%

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung

gelöst Frage von ElmaCxWindows Server11 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin seit 2 Tagen an einer Berechtigungs Problematik zu Gange, bei welcher ich die Lösung nicht ...

Server

Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS

Frage von janosch12Server17 Kommentare

Hallo, ich habe momentan das Problem das die Performance bei NFS zu wünschen über lässt Schreiben max 100 Mbit/s ...

Debian

Schreib-Berechtigung für PHP-Anwendung unter Debian

gelöst Frage von itebobDebian6 Kommentare

Hallo, ich möchte mit so einer Datei schreiben.php: eine neue Datei erstellen. Das Beispiel oben funktioniert auf dem Webspace ...

Router & Routing

FritzBox - feste WAN-IP konfigurieren über cfg-File

gelöst Frage von TeutoneRouter & Routing7 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe nur eine wahrscheinlich sehr einfache Frage an unsere Netzwerkspezialisten. Ich würde gerne auf einer ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 10 StundenOff Topic1 Kommentar

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 23 StundenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung24 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...

Batch & Shell
BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgeben
gelöst Frage von SchottenrockBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor einer kniffligen Herausforderung, bei der mir die Suche nicht weitergeholfen hat - oder ich ...

Microsoft Office
Outlook 2003 sendet keine Mails
Frage von JensDinkelMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß, Outlook 2003 ist ein altes Programm, aber ich bin im Moment noch gezwungen, das am ...