Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst per Batch Bildschirmschoner deaktivieren und aktivieren

Mitglied: Iwan

Iwan (Level 2) - Jetzt verbinden

11.05.2007, aktualisiert 14.05.2007, 31007 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten morgen zusammen,

ich habe hier eine Batchdatei, die nachts auf einem Abteilungsrechner (Win XP Pro. SP2) läuft und diverse Aufgaben erledigt
(Datenbanken stoppen, Backups erstellen, Temp-Müll löschen, Logs sichern und leeren, etc., danach Shutdown)
da ich eine Kontrolle darüber haben möchte, ob es auch wirklich gelaufen ist oder ob Fehler aufgetreten sind, wird ein einfaches Logfile auf dem Server erstellt
das ganze funktioniert auch 100%ig einwandfrei, wenn jemand vor dem PC sitzt und ab und zu die Maus bewegt, denn sonst schlägt der Bildschirmschoner zu und der Rechner wird gesperrt
dann funktioniert das Mail-Senden nicht und auch andere Sachen laufen nicht rund, warum auch immer

lange Rede, kurzer Sinn:
kann ich irgendwie den Bildschirmschoner und das Sperren des PCs am Anfang der Batch deaktivieren und dann am Ende wieder aktivieren?



PS: sorry, falsch es das falsche Forum ist...


*update*
Lösung steht unten...
Mitglied: 8644
11.05.2007 um 10:46 Uhr
Hi,

Zwischenfrage: Wer hindert dich denn daran, den Bildschirmschoner komplett zu deaktivieren?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
11.05.2007 um 11:01 Uhr
die GPO's, der Abteilungsleiter und auch die Geschäftsführung
warum wieso weshalb sollte dabei egal sein
mir geht es nur darum: gibt es eine Möglichkeit ja oder nein?
Bitte warten ..
Mitglied: Soidberg
11.05.2007 um 18:00 Uhr
die GPO's, der Abteilungsleiter und auch
die Geschäftsführung
warum wieso weshalb sollte dabei egal sein
mir geht es nur darum: gibt es eine
Möglichkeit ja oder nein?

Erstelle 2 .reg Dateien...

an.reg:
~~~
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"ScreenSaveActive"="1"
~~~

aus.reg:
~~~
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"ScreenSaveActive"="0"
~~~

Das ganze mit:
~~~
regedit /S aus.reg

... hier deine Restlicher Code

regedit /S an.reg
~~~
in die .bat einbauen. Ich weiss allerdings nicht ob das sofort übernommen wird. Musste du einfach mal testen.

Gruß Soidberg
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
14.05.2007 um 09:34 Uhr
danke für den Tip, das funktioniert, der Bildschirmschoner wird deaktiviert
allerdings gehört noch der Schlüssel "ScreenSaverIsSecure" mit dazu, denn
sonst sperrt er den Rechner trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Bildschirmschon auf externem Bildschirm bei geschlossenem Notebookdisplay

Frage von DarKxRaideRWindows 105 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Szenario was mir Kopfzerbrechen bereitet: HP Notebok mit Windows 10, fast jungfräulich, lediglich ...

Batch & Shell

Batch - Kopierjob

Frage von Goldenone95Batch & Shell8 Kommentare

Hallo Community, leider weiß ich bezüglich einer Batch-Datei zum Kopieren und Ersetzen einer Datei in einem anderen Verzeichnis nicht ...

Batch & Shell

Kopfschmerzen (Batch)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell4 Kommentare

"" " Kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden Ich sterbe während die Flammen meiner Rage mich innerlich ...

Entwicklung

Batch - Überprüfung

gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 12 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server30 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Grafikkarten & Monitore
Multi Monitor HDMI Bildschirm verschwindet
Frage von FMParadisoGrafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monitor-Setup. Leider weiß ich auch, dass es wohl locker (mindestens) 5 ...