eldiablo9100
Goto Top

Batch Code um Netzlaufwerk zu erstellen

Hi ich habe gehört, dass man mit einem Batch - Code ein Netzlaufwerk erstellen kann .
Ich möchte mit dem Netzlaufwerk Daten austauchen (In meiner Arbeitsgruppe) mit meinem Laptop.

Kann mir jemand den Batch Code ausschnitt geben und erklären ?

Möschte eben Filme vom Pc auf den Laptop laden ohne Kabel steckerei

Aso einfach vom Netzlaufwerk aus Sehen möchte ich die egal auf Pc oder Lapi .....

Ich habe einen Switch und das Netzlaufwerk sollte vom Pc aus gehen nicht vom Laptop , aso der Speicher platz sollte von der 3,5 "HDD im pc beansprucht werden

Liebe Grüsse

Danke !

Content-Key: 114538

Url: https://administrator.de/contentid/114538

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: N3rd-O-Loge
N3rd-O-Loge Apr 23, 2009 at 15:02:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du willst das Netzlaufwerk auf dem Client verbinden oder hab ich das falsch verstanden?

mfg
Member: Milli2311
Milli2311 Apr 23, 2009 at 15:12:03 (UTC)
Goto Top
Hei,

oder er meint, dass er per Batch-Datei einen Ordner auf einem anderen Computer freigeben will?

eldiablo, bitte mehr Details ;)

MfG

Milli
Mitglied: 77559
77559 Apr 23, 2009 at 15:18:04 (UTC)
Goto Top
Hallo eldiablo9100,

es ist mir nicht klar welche Seite Du jetzt meinst,

den "Server"

Net Share NeueFreigabe="%ALLUSERSPROFILE%\Dokumente"

oder den client

Net use * \\Server\NeueFreigabe

siehe auch
net Help Share
net Help Use

HTH

Gruß
LotPings
Member: eldiablo9100
eldiablo9100 Apr 23, 2009 at 19:17:28 (UTC)
Goto Top
Genau das meine ich :D

Möschte eben Filme vom Pc auf den Laptop laden ohne Kabel steckerei

Aso einfach vom Netzlaufwerk aus Sehen möchte ich die egal auf Pc oder Lapi .....

Ich habe einen Switch (Bin in einer Arbeitsgruppe) und das Netzlaufwerk sollte vom Pc aus gehen nicht vom Laptop , aso der Speicher platz sollte von der 3,5 "HDD im pc beansprucht werden

Liebe Grüsse
Member: eldiablo9100
eldiablo9100 May 06, 2009 at 12:25:31 (UTC)
Goto Top
Hi
Danke erstmals,

Möschte eben Filme vom Pc auf den Laptop laden ohne Kabel steckerei

Aso einfach vom Netzlaufwerk aus Sehen möchte ich die egal auf Pc oder Lapi .....

Ich habe einen Switch (Bin in einer Arbeitsgruppe) und das Netzlaufwerk sollte vom Pc aus gehen nicht vom Laptop , aso der Speicher platz sollte von der 3,5 "HDD im pc beansprucht werden

Liebe Grüsse
Member: N3rd-O-Loge
N3rd-O-Loge May 06, 2009 at 12:34:54 (UTC)
Goto Top
Mmhh.... durch die Wiederholung des nicht von allen verstandenen Beitrags werden die folgenden Antworten höchstwahrscheinlich auch nicht großartig anders ausfallen als die bereits vorhandenen ;)

Bzw. eigentlich wurde es von LotPings ja schon Umfassend beantwortet face-smile
Member: Biber
Biber May 07, 2009 at 13:57:28 (UTC)
Goto Top
Moin eldiablo9100,

Nachfrage:
Hast Du inzwischen schon
  • jemand gefunden, der die an Dich gerichteten Rückfragen zeitnah bearbeiten könnte?
  • eine Idee zur Umformulierung Deiner nicht völlig transparenten Problembeschreibung?
  • oder hast Du gar irgendwie (z.B. über www.gelbeSeiten.de) Dein Problem anders lösen können?

Also kurzgefasst - ist die Frage noch offen, erledigt oder gegenstandslos?

Grüße
Biber